Die Fakten
  • Hörbuch: 3 CD’s
  • Verlag: Der Audio Verlag (September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-86231-288-7

Inhalt:
Ein Kater in geheimer MissionWinston Churchill ist ein Perserkater. Genauer gesagt war er ein Perserkater,
denn momentan steckt er im Körper des zwölfjährigen Mädchens Kira fest. Winston
ist ein genialer Beobachter der Menschenwelt mit dem messerscharfen Verstand
eines Detektivs. In Kira findet er die perfekte Partnerin: Sie stellt die
richtigen Fragen, er recherchiert unerkannt. Zusammen sind sie ein
unschlagbares Ermittlerteam und kommen jedem Täter auf die Spur. Der Auftakt
einer lustigen Detektiv-Reihe, erzählt aus Katersicht – gelesen von Oliver
Kalkofe.

Meine Meinung:

Das Cover ist peppig. Ich liebe es, zu mal es in meiner Lieblingsfarbe gestaltet ist. Pink. Ansonsten ist das Cover ehr schlicht aber macht auch neugierig.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Das Hörbuch lässt sich in einem rutsch durchhören und man garnicht aufhören. Leider ist es viel zu kurz.
Die Geschichte ist wirklich mal was neues 🙂 Winston und Kira kommen richtig gut rüber und ich liebe diese Gesichte ich kann sie mir richtig vorstellen.
Die Charaktere sind lustig dargestellt. Man lacht oft über die Art von Winston aber fiebert auch mit.

Das Buch ist abgeschlossen, so wie die anderen Romane Frauke Scheunemann.Aber wer Weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung?

Frauke Scheunemann hat mit „Winston – Ein Kater in geheimer Mission“ ein schönes Kinderbuch geschrieben, das nicht nur für Kinder ist und es ist wunderschön vorgelesen.

Meine Bewertung:

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here