Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold

Die Fakten:
  • Broschiert: 296 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (4. März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-1482689853

Der Inhalt:
Helga fällt aus allen Wolken, denn ihr Freund scheint sie mit einer
heißblütigen Italienerin zu betrügen. Diesen Kerl wollte sie heiraten
und mindestens vier Kinder mit ihm haben? Hals über Kopf folgt Helga
Giuseppe zum Flughafen, muss dort aber feststellen, dass alle Flüge auf
unbestimmte Zeit gestrichen sind. Sie kann nur noch einen Mietwagen
ergattern, den sie sich zu allem Überfluss aber teilen muss: Mit Nils.
Schauspieler, Kettenraucher und bald mehr als eine zufällig
Reisebekanntschaft.
Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft
von Verona über den Gardasee bis hinunter in die Hügel der Toskana. Und
am Ende erkennt Helga, dass es sich lohnt, den Griff nach den Sternen
zu wagen.
„Aussicht auf Sternschnuppen“ ist der erste Band einer
vierteiligen Reihe. Im Nachfolgeroman „Zeit für Eisblumen“, der im
Sommer erscheint, wird Helgas toughe Schwester Fee die Hauptrolle
spielen.
Meine Meinung:
Das Cover ist wirklich hübsch es wirkt als ob das Cover
leuchtet, da die Sterne schimmern. Wirklich sehr passend. Dieses Cover hat mich von anfang gereizt und ich bin froh, dass ich dieses Buch endlich im Regal stehen habe.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite gefühlvoll und aufregend. Ich habe richtig mit Helga mitgefiebert, getrauert, geweint und vorallem gelacht. Nils konnte ich am anfang auch nicht leiden, aber dann sind meine Gefühle mit denen von Helga mitgewachsen und ich mochte ihn nachher.  Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.
Die Figuren sind sehr gut dargestellt und der Schreibstil sehr flüssig und detailliert. Ich liebe es wie Katrin Koppold es schafft die Figuren zum leben zuerwecken. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel
haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

Mein Fazit ist,
dass dies ein sehr guter Anfang für die Reihe ist und ich sehr gespannt bin was mir die Zeit für Eisblumen so zeigt. Das Buch steht weit oben auf meinem SUB und wird denke ich in der Weihnachtszeit noch gelesen.Des Weiteren möchte ich Katrin für die tollen Bücher danken und es war toll schon einen Auszug aus Zeit für Eisblumen auf der Lesung zuhören. Katrin Koppold ist wirklich eine liebenswerte Person und ich bin froh das ich sie getroffen habe.

 

 

Meine Bewertung Buch:

Leave a Comment