Level 6 – unsterbliche Liebe von Michelle Rowen

Die Fakten:
  • Softcover: 224 Seiten
  • Verlag: Bloomoon Verlag (28.
    Februar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8458-0375-3

Der Inhalt:
Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos.
Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan,
einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in
der Gameshow „Countdown“, in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie
am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt
keine Wahl – sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann
man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen
hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira
und Rogan sich immer näher – und stoßen auf die schreckliche Wahrheit
hinter dem grausamen Spiel…
Meine Meinung:

DasCover ist in meiner Lieblingsfarbe gehalten und darum mag ich es sowieso. Aber auch die Figuren auf dem Cover machen mich neugierig. Der Titel verrät auf dem ersten Blick nicht direkt worum es in dem Buch geht, aber genau das gefällt mir.

DieGeschichte hat eine kleine Einleitung, aber danach wird man direkt mitten in die Geschichte geschleudert. Ich habe bei der Geschichte richtig mitgefiebert. Der Spannungsaufbau war perfekt und wurde Seite um Seite gesteigert. Die Idee zu dieser Geschichte gefällt mir auch sehr sehr sehr gut. Ganz ehrlich hoffe ich ja das es einen Weiteren Teil geben wird.

Auch die Charaktere sind sehr lebendig und spannend, ich kann richitg in die Gefühle abtauchen. Und man erfährt immer mehr über sie und versteh nachher sogar einige Hintergründe des ganzen.

Der Schreibstil sehr flüssig, die Kapitel haben die Perfekte länge und die Autorin versteht es einen Leser in die Geschichte abtauchen zu lassen. Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Ich war richtig nervös beim lesen und habe total mitgefiebert. Ich musste einfach sofort wissen wie es weiter ging.

 

Mein Fazit
ist, das dieses Jugendbuch wirklich ein absolutes Must have ist. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und es ist wirklich auch mal etwas anderes. Ich kann Level 6 unsterbliche Liebe wirklich nur jedem empfehlen, der mal etwas spannendes für zwischen durch braucht.Ich danke dem Mira Verlag und Blogg dein Buch für dieses tolle Rezenisionsexemplar. Bestellt es euch doch am besten gleich hier! Es lohnt sich wirklich.

 

Meine Bewertung Buch:

1 Kommentar

  • Anonym sagt:

    Hallo 🙂
    Wo hast du denn die gebundene Ausgabe gekauft/bestellt? Ich finde leider nur die Taschenbuch Ausgabe..

    Liebe Grüße. 🙂

Leave a Comment