Hallo liebe Manga Fans,

ich habe ein wenig Frage und Antwort mit Mikiko gespiel und das ist dabei rausgekommen.
Deweiteren möchte ich euch unser Foto auch nicht vorenthalten.

Warum sind es Boys Love Mangas die du zeichnest ?
Zum ersten ist es, weil in Deutschland Boys Love sich am besten verkauft. Im Fall von Crash ’n‘ burn ist es, weil ich das Genre mal etwas aufmischen wollte. Da habe ich vieles absichtlich abweichend von den Erwartungen geschrieben und gezeichnet.
Ich zeichne allerdings auch viel außerhalb des Genres! Die Sachen wurden nur noch nicht in Deutschland gedruckt.
Ist ein zweites Band von Lost and Found geplant?
Nein, leider nicht.

Wie bist du auf die Idee zu Crash ’n‘ Burn gekommen?

Ich höre selber viel Rock und Punk, und war von Boys Love als Genre sehr gelangweilt. da entstand die Idee, alles mal komplett anders zu machen. Ich habe fast ausschließlich meine persönlichen Vorlieben eingebaut.

Wie viele Bände wird es von Crash ’n‘ Burn geben?
Vorerst sind nur zwei geplant. Mal schauen was die Zukunft bringt. bei großem Erfolg lasse ich mich zu einem dritten überreden.

Seit wann zeichnest du Mangas?
Hmm, schon immer, würde ich mal sagen. da ich kulturell damit aufgewachsen bin, sahen meine Dinosaurierzeichnungen mit 5 auch etwas ‚manga-mäßig‘ aus.
Mit 12 habe ich mich allerdings entschieden, es beruflich machen zu wollen.

Womit zeichnest du ?
Kommt drauf an was ich gerade zeichne. Generell immer mit Papier und Bleistiften, dann PC, allerdings bin ich auch im traditionellen Medium flexibel.

Wie bist du zum zeichnen gekommen?
Als Kind habe ich einfach nie aufgehört. Dazu kommt, dass meine Familie schon immer sehr kreativ und fördernd eingestellt war.

Was ist dein Lieblingsmanga Lieblingsserie Lieblingsfilm?
Hmm, mein Lieblingsmanga ist Berserk von Kentaro Miura. Momentane Lieblingsserie ist Game of Thrones, und mein Lieblingsfilm/Filmreihe ist die Herr der Ringe Trilogie.

Welche Anime Figur sollte für dich real sein?
Ich finde keine Animefigur sollte real sein.

Wie bist du zu der Idee von Lost and found gekommen ?
Das ist so lange her, ich weiß es nicht mehr so genau. Damals wusste ich auch noch nicht viel zu storytelling… Ich denke ich habe einfach viele Einflüsse zusammengewürfelt.

Wie war es dein ersten Manga und dein erstes Artbook in der Hand zu halten ?
Es war schon sehr schön. Aber die beiden ersten Sachen waren und sind recht unbekannt.
Dafür war es umso schöner, wenn Fans mich damals angesprochen haben.

Grimmsmanga wie hast du da mitgewirkt ?
Für Grimms Manga Sonderband habe ich eine der 8 Stories gezeichnet: König Drosselbart!

Kolorierst du mit Markern oder digital ?
Kommt drauf an. Ich benutze beides, aber für Cover usw benutze ich meist digitale Medien.

Möchtest du meinen Lesern noch etwas mitteilen ?
Ja! Ich würde gerne alle meine Fans einzeln virtuell drücken. Danke, dass ihr an meiner Seite steht, ihr gebt mir Mut und Kraft! :’3

Vielen Dank an Mikiko und falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie in die Kommentare, es wird sich bestimmt nochmal eine Gelegenheit ergeben sie zu Fragen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here