Endgame von James Frey

Die Fakten
Buch:
  • Broschiert: 560 Seiten
  • Oetinger Verlag (Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-7891-3522-4
  • Ab 16 Jahre

Hörbuch:

  • 2 CD’s
  • Oetinger Verlag (07. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8373-0834-1
  • Ab 16 Jahre

Der Inhalt:
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.
Als zwölf Meteoriten nahezu
gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es
keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder
der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten
entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen
Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal
gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine
rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem
bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke
übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen
sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es
zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel
findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben,
wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
Mehr als ein Buch – Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer
die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt
500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges,
crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein
aufwendiges Computer-Game sowie einen Kinofilm umfasst.
Meine Meinung:
Das Cover ist Gold, soweit ich das mitbekommen habe, ist es auch die neue Trendfarbe. Aber das dieses Cover Gold ist hat auch noch einen anderen Grund. Es liegt daran, dass es ein Gewinnspiel in dem Buch gibt. Löst man als erstes dieses Rätsel kann man Gold gewinnen. Daher finde ich das Cover wirklich sehr passend.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite
spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hab es verschlungen.
Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Die 560 Seiten
waren auch nicht zu viel. Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber
dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig.
Die Figuren sind wirklich alle unterscheidlich aber auch einzigartig. Ich finde es auch nicht unübersichtlich das es so viele Charakter gibt oder das die Kapitel immer von jemanden anderen handeln, eigentlich ist es immer sehr verwirrend aber in diesem Fall bin ich wirklich positiv überrascht worden.
Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch
nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel
haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr
gu, ich finde es nicht langweilig und ich finde es wirklich super gesprochen. Auch die Rätsel in dem Buch oder die Zahlen kombinationen stören mich überhaupt nicht. Nur wer wirklich das Rätsel lösen möchte sollte sich das Buch und nicht das Hörbuch kaufen.
Der unterschied zum Buch ist ansonsten gering und man kann es wirklich sehr gut verfolgen.
Mein Fazit ist,
dass dies eine Reihe ist, die wirklich mal etwas anderes ist. In diese Reihe sollte man wirklich mal einen Blick wagen.
Meine Bewertung Buch:
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Leave a Comment