Die Fakten

Hörbuch:

  • 5 CD’s
  • Der Hörbuch Hamburg Verlag (21. November 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-86742-182-9

Der Inhalt:
Panic verändert alle(s). Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man seine Gegner kennen.
Meine Meinung:
Das Cover ist hübsch es wirkt auf mich gefährlich und spanndend. Das eine Frau im Hintergrund abgebildet ist, ist mich auch erst später aufgefallen.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hab es an einem Tag durch gelesen. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Heather gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Heather richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Heather sie bringt auch alles genau so rüber wie Heather es fühlt das ist wirklich super.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, aber es ist nichts für schwache Nerven wirst du panik bekommen oder dich deiner Angst entgegenstellen?
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here