Zwei an einem Tag von David Nicholl

Die Fakten

Hörbuch:

  • 2 MP3 CD’s
  • Der Hörverlag (12. Januar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-844531726-2

Der Inhalt:
Die Zeichen standen gut an diesem 15. Juli 1988 nach der Examensfeier für die politisch engagierte Emma und den Lebemann Dexter. Nach der gemeinsamen Nacht trennen sich ihre Wege, doch sie treffen sich jedes Jahr an dem schicksalsträchtigen Datum wieder. Sie will die Welt verbessern, er sieht die Welt als große Party. Aber glücklich sind beide nicht. 20 Jahre dauert es, bis die Suche ein Ende hat und die Freundschaft in eine romantische Liebe mündet, Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen, wenn auch nur für kurze Zeit.
Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht aber doch hübsch, ich finde durch den Titel und die zwei Schemenhaften umrisse des Pärchens sieht man direkt das es sich um eine Romanze handelt.
Die Geschichte ist von dem ersten bis zum letzten Satz ergreifend. Dieses Hörbuch geht tief unter die Haut und ich finde es wirklich romantisch, spannend, lustig und wirklich traurig. Alle Gefühle in diesem einem Hörbuch zusammengefasst ist wirklich unglaublich.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere.
Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Die Sprecher des Hörbuchs passen meiner Meinung nach super zu den Hauptcharakteren sie wirken nicht zu erwachsen und bringen ihre Gefühle richtig gut zur Geltung.
Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch fürs Herz ist, aber man darf die Taschentücher nicht vergessen.Ich danke dem Verlag, das ich dieses tolle Hörbuch rezensieren darf.
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Leave a Comment