Selection 3 – Der Erwählte von Kiera Cass

Die Fakten

Hörbuch:

  • 4 CD’s
  • Jumbo Verlag (20. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8337-3417-5

Der Inhalt:

Das Leben der vier finalen Kandidatinnen hat sich durch das Casting für immer verändert. Damals, als America auserwählt wurde teilzunehmen, hätte sie niemals zu träumen gewagt, auch nur in die Nähe des Palastes – oder gar von Prinz Maxons Herzen zu gelangen. Nun, da das Ende des Wettbewerbs näher rückt und es vor den Palastmauern zu immer stärkeren Unruhen kommt, werden die Rivalinnen auf eine harte Probe gestellt. America wird bewusst, wie viel für sie auf dem Spiel steht, und dass sie nicht nur um ihre eigene Liebe, sondern auch für die Zukunft des ganzen Landes kämpfen muss.Friederike Wolters, Gewinnerin des JUMBO-Castings, spricht nun nach ihrem Debüt „Selection“ und „Selection. Die Elite“ auch den dritten Teil des romantischen Epos.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Susann Friedrich, ist bei FISCHER Sauerländer erschienen.

Meine Meinung:
Das Cover ist wie auch bei den anderen Selection Büchern super. Ich liebe diese Kleider und würde auch gerne auch mal selber so ein Kleid tragen?
Man ist direkt wieder in der Geschichte drin. Ich liebe diese Geschichte. Sie wird nicht langweilig und dadurch das das Casting immer mehr sich zum Ende neigt hibbelte ich richtig mit America dem Ende entgegen.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit America richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des hörrens musste ich auch hier oder da mal lachen. Ich mag es wie man merkt das man mit kleinen Dingen auch nach und nach die Welt verändern kann. Manchmal reicht auch nur eine Person um das Leben mehrer Personen zu verändern.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu America sie bringt auch alles genau so rüber wie America es fühlt das ist wirklich super. Ich finde die Stimme sehr angenehm und könnte ihr Stundenlang zuhören.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, ich freue mich sehr das es weitere Teile zu der Reihe geben wird, diese aber trotzdem Abgeschlossen ist.
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Leave a Comment