Die Fakten

Hörbuch:

  • 3 CD’s
  • Der Hörbuch Hamburg Verlag (15. Januar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-89903-930-6

Der Inhalt:

Teenager sind auch nur Menschen! Aber was für welche? Paul Bühre, 15, schreibt, was Jugendliche tun und denken, wenn die Eltern nicht dabei sind.Konsumorientiert, pornographieverdorben und jederzeit bereit, das Geschenk von Oma gegen Gras oder Wodka-Energy einzutauschen? Bisher kennen wir den Pubertätsalltag hauptsächlich aus der Sicht von verunsicherten Eltern, überlasteten Lehrern oder gar Familientherapeuten. Jetzt gewährt erstmals ein 15-Jähriger Einblick in das, was ihm und seiner Generation wichtig ist. Er erzählt von Computerspielen, Unterhosenmoden, Mädchenkleidung, Schüleraustausch, Verliebtsein in Zeiten des Internets und Knutschen im Kinderzimmer. Und von Eltern, die ständig nur das Beste wollen, aber damit genau das Gegenteil erreichen.

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht aber auffallend. Ich finde es Klasse und war sehr gespannt.
Die Story war sehr lustig ich habe mich nicht eingekriegt vor lachen.

 

Vieles Erinnert mich einfach an meine Jugend aber anderes ist mir auch neu und es hat mich alles sehr zum nachdenken gebracht.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Es ist knackig und Lustig als super gemacht.

 

 

Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut und hat auch diesen Jugendlichen Ton.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Hörbuch das perfekte Hörbuch für zwischendurch ist. Ich Liebe es und man kann es wirklich immer wieder Hören.
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here