Plötzlich Unsichtbar von Liz Kessler

Die Fakten

Hörbuch:

  • 3 CD’s
  • Der Audio Verlag (01. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-86231-510-9

Der Inhalt:
Plötzlich unsichtbar?!Die 13-jährige Jess ahnt nicht, dass dieser komplett normal beginnende Tag ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Doch dann macht sie während einer besonders langweiligen Unterrichtsstunde eine unglaubliche Entdeckung: Ein Teil ihres Arms wird unsichtbar. Nachdem sie den ersten Schreck überwunden hat, lernt Jess sich vollständig unsichtbar zu machen und stellt fest, wie viel Spaß sie mit ihren neuen Gabe haben kann. Doch woher kommen ihre einzigartigen Kräfte?Jess beginnt Nachforschungen anzustellen und merkt schließlich, dass sie an ihrer Schule nicht die Einzige mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist. Als ein Mitschüler in große Gefahr gerät, müssen die neuen Superhelden ihre Kräfte vereinen, um ihn zu retten.

Meine Meinung:
Das Cover ist hübsch es wirkt auf mich magisch. Ich mag solche Cover. Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spanndend und sehr unterhaltsam. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht ausschalten und hab es an einem Abend non stop gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Jess richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen. Auch Max macht mich neugierig.

 

Der Schreibstil sehr flüssig. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Außerdem finde ich es super, dass dieses Buch ein potenzielles Ende hat um noch weitere Bände dazu zu veröffentlichen.
Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut, sie schafft es genau im richtigen Moment die richtigen betonungen zu machen so das dieses Buch nicht langweilig werden kann.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Kinder-/Jugendbuch ist, und ich hoffe es gibt noch viele weitere Bände davon.
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Leave a Comment