Arkadien Erwacht von Kai Meyer

Cover

Titel: Arkadien erwacht
 Autor/in: Kai Meyer
 Minuten: 646 – gekürzte Lesung
Preis Donwload: 17,95€ ASIN: B0046CD3K2
Preis: 12,99€ ISBN: 978-3-86742-879-8
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
 Reihe:

 

 

Bei ihrer Ankunft in Sizilien warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die siebzehnjährige Rosa Alcantara: Ihre Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren kämpfen die Clans der Alcantara und der Carnevare erbittert gegeneinander. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Gemeinsam geraten sie zwischen die Fronten in einem Kampf auf Leben und Tod …

 

Das Cover ist hübsch es wirkt auf mich gefährlich und spanndend. Der Panther macht mich neugierig.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht ausschalten und hab es an non stop gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Rosa gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Rosa richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen. Auch Alessandro macht mich neugierig.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut, er schafft es genau im richtigen Moment die richtigen betonungen zu machen so das dieses Buch nicht langweilig werden kann.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und ich bin schon sehr auf die anderen beiden Bände der Arkadien Trilogie gespannt.

Leave a Comment