Madame Picasso von Anne Girard

Die Fakten

Buch:

  • Taschenbuch: 478 Seiten
  • Aufbau Verlag (09. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-7466-3138-7

Hörbuch:

  • 1 CD
  • Der Audio Verlag (01. April 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-86231-526-0

Der Inhalt:

Er war der größte Künstler des Jahrhunderts – sie war die Liebe seines Lebens.Der Maler und seine Muse

Paris, 1911: Auf der Suche nach einem neuen Leben kommt die junge Eva in die schillernde Metropole. Hier, im Herzen der Bohème, verliebt sie sich in den Ausnahmekünstler Pablo Picasso. Gegen alle Widerstände erwidert er ihre Gefühle, und eine der großen Liebesgeschichten des Jahrhunderts nimmt ihren Lauf. Eva wird Picassos Muse – und ihr Aufeinandertreffen wird sein Leben für immer verändern.

Berührend, sinnlich, voller Leidenschaft – und die wahre Geschichte einer hingebungsvollen Liebe.

Meine Meinung:
Das Cover ist hübsch es wirkt auf mich Romantisch. Die Dame in blau und der Eifelturm macht mich neugierig.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht ausschalten und hab es an non stop gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Eva richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen. Auch Picasso macht mich neugierig.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut, sie schafft es genau im richtigen Moment die richtigen betonungen zu machen so das dieses Buch nicht langweilig werden kann.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und es hat mich gefreut mehr über so einen großen Künstler gelesen zu haben.
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Leave a Comment