Cover

 Titel: Die Gilde der schwarzen Magier – Die Meisterin
 Autor/in: Trudi Canavan
 Minuten: 420 – gekürzte Lesung

 Preis Donwload: 16,95€ ASIN: B002TVZI0U

 Preis: nicht mehr Verfügbar ISBN: 978-3-86604-822-5

 Bildquelle: © Random House Audio

 Reihe:

Sonea hat viel gelernt, seit sie in die Gilde aufgenommen wurde, und ihren Platz unter den Magiern gefunden. Manches jedoch, wünschte sie, hätte sie nie erfahren – Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildemeisters Akkarin erblicken musste. Spricht Akkarin die Wahrheit, wenn er Sonea warnt, dass die Macht der Feinde des Reiches dramatisch wächst?
Das Cover ist wirklich magisch. Ich mag die Gestalt auf dem Cover und vor allem die Schriftart. Die Kapuze hat die Gestalt weit ins Gesicht gezogen dadurch kann ich leider nicht erkennen wer es sein könnte.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten CD spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten und hab es ziemlich zügig durch gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Sonea gerne durch ihre Abenteuer und ihre schwierigen Zeiten.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Sonea richtig mit. Man fühlt Sonea ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des hörens musste ich auch hier oder da mal lachen. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Auch der dunkle Lord wird mir sympathischer und ich mag die kleine Liebesgeschichte die nur eine Nebenrolle in der Geschichte hat.

Trudi Canavan ist wirklich eine wundervolle Autorin. Ich ziehe meinen Hut vor ihr. Sie schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.Da ich mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich auch noch etwas zur Sprecherin sagen. Also die Sprecherin war sehr angenehm. Es hat mir richtig Spaß gemacht zuzuhören und ich fand auch die Betonung und die Aussprache Klasse. Das einzige was ein wenig schwierig war herauszufinden was Sonea gerade sagt/denkt.

 

Mein Fazit ist, dass diese Reihe eine wirklich tolle Fantasyreihe ist, mit einem Hauch Liebe! Ich bin sehr wirklich sehr gespannt auf die Vorgeschichte. Übrigens war dies mein viertes Buch von Trudi Canavan und ich weiß jetzt schon, das einige weitere Bücher folgen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here