Rain – Das tödliche Element von Virgina Bergin

Die Fakten

Hörbuch:

  • 2 MP3 CD’s
  • Oetinger Audio Verlag (Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8373-0864-8

Der Inhalt:
Der Tod lauert in den Wolken.Als Ruby ausgelassen mit ihren
Freunden feiert, ahnt sie noch nicht, dass dies ihr letzter gemeinsamer
Abend sein wird. Das Grauen erscheint aus dem Nichts: Giftiger Regen
lässt die Menschheit von einem auf den anderen Tag dem Untergang
entgegenrasen. Jeder Schritt vor die Tür kann tödlich sein. Wer nicht
stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Und inmitten dieses
Chaos sucht Ruby verzweifelt nach Überlebenden aus ihrer Familie.Authentisch erzählter und spannender Dystopie-Thriller – gelesen von Josefine Preuß.

Meine Meinung:
Das Cover ist klasse es zieht mich an und wirkt auf mich gefährlich und spanndend.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich
konnte das Hörbuch einfach nicht ausschalten und hab es an non stop
gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Das Buch war wirklich nicht zu
langgezogen oder langatmig. Ich begleite Ruby gerne durch den Kampf mit dem Tod.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Ruby richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre
Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen.
Auch Simon hat einen klasse Charakter.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel.
Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch
die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut, sie schafft
es genau im richtigen Moment die richtigen betonungen zu machen so das
dieses Buch nicht langweilig werden kann. Ich muss wirkliche meinen Hut vor ihr ziehen.

 

Mein Fazit
ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, ich hoffe es wird noch weitere Teile von Rain geben.
Meine Bewertung Hörbuch:

 

Leave a Comment