Cover

 Titel: Sonea – Die Hüterin
 Autor/in: Trudi Canavan
 Minuten: 420 – gekürzte Lesung

 Preis Donwload: 16,95€ ASIN: B003MXHKWI

 Preis: 24,95€ ISBN: 978-3-8371-0289-5

 Altersempfehlung: ab 12 Jahre

 Bildquelle: © Random House Audio

 Reihe:

Die Rückkehr der schwarzen Magierin

Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!

Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet …

Das Cover ist wirklich magisch. Ich mag die Gestalt auf dem Cover und vor allem die Schriftart. Die Kapuze hat Sonea weit ins Gesicht gezogen.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten CD spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten und hab es ziemlich zügig durch gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Sonea gerne durch ihre Abenteuer und ihre schwierigen Zeiten.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Sonea richtig mit. Man fühlt Sonea ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des hörens musste ich auch hier oder da mal lachen. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Auch der Soneas Bester Freund wird mir sympathischer. Am anfang muss ich gestehen hatte ich Probleme in das Hörbuch reinzukommen aber dann war es wieder genau so fesselnd wie die Gilde der schwarzen Magier.

Trudi Canavan ist wirklich eine wundervolle Autorin. Ich ziehe meinen Hut vor ihr. Sie schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.Da ich mir das Hörbuch zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich auch noch etwas zur Sprecherin sagen. Also die Sprecherin war sehr angenehm. Es hat mir richtig Spaß gemacht zuzuhören und ich fand auch die Betonung und die Aussprache Klasse. Das einzige was ein wenig schwierig war herauszufinden was Sonea gerade sagt/denkt.

 

Mein Fazit ist, dass diese Reihe eine wirklich tolle Fantasyreihe ist, mit einem Hauch Liebe! Ich bin sehr wirklich sehr gespannt den nächsten Teil. Übrigens war dies mein sechstes Buch von Trudi Canavan und ich weiß jetzt schon, das einige weitere Bücher folgen werden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here