Reckless – Das goldene Garn von Cornelia Funke

Cover

 Titel: Reckless – Das goldene Garn
 Autor/in: Cornelia Funke
 Minuten: 867 – ungekürzte Lesung

 Preis Donwload: 21,99€ ASIN: B00T7YAETW

 Preis: 29,99€ ISBN: 978-3-8373-0836-5

 Altersempfehlung: ab 14 Jahre

 Bildquelle: © Oetinger Audio Verlag

 Reihe:

 

Das Glück hängt am goldenen Faden.Will kehrt zurück in die Spiegelwelt. Er sinnt auf Rache an der Dunklen Fee. Doch Jacob weiß, wer wirklich hinter all dem Bösen steckt und will seinen Bruder warnen. Nur wohin will die Fee? Immer wieder verlieren Jacob und Fuchs ihre Spur, während Will wie durch ein magisches Band mit ihr verbunden zu sein scheint. Während die Reisenden durch die Weiten der russischen Wälder streifen, dabei Kosaken, Feuervögeln und Wölflingen begegnen, sucht die Dunkle nach dem goldenen Garn der Liebe, um es zu zerschneiden.

Sprachliche Eleganz gepaart mit Spannung in typischer Funke-Manier. Für Fans klassischer Fantasy-Geschichten. In diesem Teil der erfolgreichen Spiegelwelt-Reihe steht die russische Märchenwelt im Fokus.

 

Das Cover gefällt mir so richtig gut. Ich mag den Raben der im Baum sitzt. Es wirkt so magisch. So wie es sein soll.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite märchenhaft. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht ausschalten und hab es eigentlich non stop gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Will gerne auf dem Weg zu ins Spiegelland.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Will richtig mit. Man fühlt seine Verwirrungen und auch seinen Kummer oder seinen Zorn. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen. Auch Jacob macht mich neugierig.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach perfekt, er schafft es genau im richtigen Moment die richtigen betonungen zu machen so das dieses Buch nicht langweilig werden kann. Auch die Stimmlagen varieren und die Musik machen es schon zu einem Hörspiel.

Mein Fazit ist, dass dies das beste Hörbuch ist das ich je gehört habe. Es ist einfach fantastisch. Und ich werde mir die ersten beiden Teile auch noch als Hörbuch besorgen.

Leave a Comment