Heart. Beat. Love. von James Patterson und Emily Raymond

Cover

 Titel: Heart. Beat. Love.
 Autor/in: James Patterson und Emily Raymond
 Minuten: 333 – ungekürzte Lesung

 Preis Download: 11,99€ ASIN: B00UVJYEDE

 Preis: 16,99€ ISBN: 978-3-86231-486-7

 Altersempfehlung: ab 12 Jahre

 Bildquelle: © DAV

 Reihe:

 

Roadtrip ins Leben

Axi und Robinson sind die besten Freunde. Robinson findet zwar, dass Axi ein braves Mädchen ist, das immer auf Nummer sicher geht und nie ein Risiko eingeht, doch trotzdem sind die beiden unzertrennlich. Als sie ihm dann eines Tages den Vorschlag macht, die Abschlussprüfungen zu schmeißen, um stattdessen auf einen Roadtrip quer durch die USA aufzubrechen, will Robinson seinen Ohren kaum trauen. Dieser Vorschlag ausgerechnet von Axi? Doch er zögert nicht lange, denn Abenteuer sind genau sein Ding. Deswegen wird das Vorhaben auch nach seinen Spielregeln in die Tat umgesetzt: Statt brav mit dem Bus durch die Lande zu streifen, klauen die beiden eine Harley-Davidson und brechen auf in einen neuen und berauschenden Lebensabschnitt. Dass während ihrer gemeinsamen Abenteuer aus Freundschaft Liebe wird, fühlt sich gut und richtig an. Doch die Vergangenheit holt die beiden schneller ein als gedacht und Robinson muss sich seiner Krankheit, dem Krebs, stellen. Wie die beiden ihre gemeinsame Zeit auskosten, sie leidenschaftlich und lebensbejahend gestalten, ist hoffnungsfroh und erschütternd zugleich. Die ungekürzte Lesung von »Heart. Beat. Love.« ist ein Hörbuch, das noch lange nachhallen wird …

© DAV

Okay, auch auf die Gefahr hin, mich selbst nicht gerade ins beste Licht zu rücken, muss ich als Erstes zugeben, dass ich damals ein absoluter Gutmensch war, eine richtige Streberin.

 

Das Cover ist wirklich wunderschön.. Ich mag die verschieden Fotos auf dem Cover sie wirken so real und wirklich. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Die Geschichte ist so was von bezaubernd. Ein richtig tolles Buch ich habe es richtig genossen. Es war so niedlich die Geschichte zwischen den beiden. Aber dann kam eine Wendung mit der ich nicht ganz gerechnet habe, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab es an einem Abend durch gelesen. Der Spannungaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Axi gerne durch ihre Abenteuer und ihre schwierigen Zeiten.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man Axi und Robinson schon ewig kennen.
Die Autoren schaffen es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Da ich auch das Hörbuch zum rezensieren hier habe, konnte ich es vergleichen. Buch und Hörbuch waren identisch bis auf ein oder zwei Worte aber das ist nichts dramatisches. Ich mag auch die Sprecherin des Hörbüchs sehr gerne. Sieh hat alles so toll gelesen es machte wirklich so viel Spaß ihr zu zuhören.

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Abenteuer war und ich froh bin das ich ein teil der bezaubernden traurigen Geschichte sein durfte. LEGT EUCH TASCHENTÜCHER DANEBEN!!!

 

 

4 Kommentare

Leave a Comment