Cover

 

 Titel: Onyx – Schattenschimmer
 Autor/in: Jennifer L. Armentrout
 Minuten: 491 – gekürzte Lesung

 Preis Donwload: 13,95€ ASIN: B00OZQM8WS

 Preis: 19,99€ ISBN: 978-3-86742-192-8

 Altersempfehlung: 14 – 17 Jahre

 Bildquelle: © Hörbuch Hamburg Verlag

 Reihe:

 

Endlich: Teil 2 der Obsidian-Serie um Katy und Daemon

Katy und Daemon verbindet ein mysteriöses Band seitdem er sie geheilt hat. Am liebsten würde sie ganz auf Distanz zu ihm gehen – zu undurchschaubar ist er nach wie vor. Und doch übt er eine enorme Anziehungskraft auf sie aus. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie ihre Gefühle für Daemon noch leugnen können?

„Zehn Sekunden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte.“
Das Cover ist hübsch es passt perfekt zum ersten Band und es wirkt schimmernt. Mittlerweile weiß man, dass auf dem Cover Katy zu sehen ist.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Dieses Hörbuch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Katy gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung und auf dem Pfad der sie zur Liebe bringen wird. Dieses Buch bringt mich wirklich zum nachdenken,gibt es solche Geschöpfe wirklich unter uns?

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Katy richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des hörens musste ich auch hier oder da mal lachen. Auch Daemon wirkt sehr interessant auf mich. Aber wer ist der Neue?

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will dieses Hörbuch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Katy sie bringt auch alles genau so rüber wie Katy es fühlt das ist wirklich super. Auch die Betonungen und den Spannungsaufbau bekommt sie perfekt hin.
Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und ich mich schon sehr auf den drittenTeil freue. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here