Die grüne Küche auf Reisen von Luise Vindahl und David Frenkiel

Cover

 

 Titel: Die grüne Küche auf Reisen
 Autor/in: Luise Vindahl und David Frenkiel
 Seitenzahl: 256

 Preis: 34,95€ ISBN: 978-3-86873-806-3

 Bildquelle: © Knesebeck Verlag

 Reihe: 

 

David Frenkiel und LuiseVindahl sind die Blogger-Stars der Veggie-Szene (greenkitchenstories). Sie lieben es, auf Reisen zu gehen und die Küchen fremder Länder zu erforschen. In ihrem zweiten Kochbuch teilen sie nun ihre Lieblingsrezepte aus der ganzen Welt mit uns. Die Rezepte reichen von mexikanischem Frühstückssalat oder Roggen-Schokoladen-Croissants über Süßkartoffel-Auberginen-Moussaka bis hin zu Schokokuchen ohne Mehl.

Alle Gerichte folgen Davids und Luises Ernährungsphilosophie: natürlich, gesund und reich an Geschmack. Moderne und inspirierende vegetarische, vegane und überwiegend glutenfreie Rezepte, ergänzt durch wunderschöne Reisefotos und persönliche Anekdoten. Die Zutaten zu allen Rezepten sind leicht erhältlich oder es werden im Buch Alternativen genannt

© Knesebeck Verlag

 

»Hey Ali Baba, probier mal diesen Joghurt!«, ruft mir ein marok-kanischer Teenager aufgeweckt zu.

 

Das Cover ist sehr passend, die Bilder und Kamera passen zu den reisen und die Zutaten zu dem Vegetarischem.

 

 

Das Buch ist gut strukturiert und die Rezepte sind wirklich einfach nach zu kochen. Besonders begeistert hat mich das Rezept für ein vegetarisches Brot. Vorallem stehen hier eine Vielzahl von Rezpten auf den Speiseplan auch Beilagen, Desserts und Getränke und Brot ideen sind hier vertreten. Hier ist für jedermann was dabei ob es schnell und einfach oder ausgefallen und aufwendig sein soll. Viel mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Außer das ich hell auf begeistert bin.

Ich möchte euch jetzt einen kleinen Einblick geben, welche Rezepte so in diesem Buch vorhanden sind.

  • Gefüllte Apfel-Hafer-Scones
  • Mexikanischer Frühstückssalat
  • Chia-Erdbeer-Pudding
  • Halloumi-Veggie-Burger
  • Satay-Spieße mit Tempeh & Papaya

 

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch für jeden der mal was neues Ausprobieren möchte und sich gesund ernähren möchte ein Muss ist.
Ich danke dem Knesebeck Verlag für dieses Tolle Buch!!! Bestellt euch doch hier direkt dieses Lecker Kochbuch

 

Leave a Comment