Ein Chaos Namens Liebe von Anna Loyelle

Cover

 Titel: Ein Chaos namens Liebe
 Autor/in: Anna Loyelle
 Verlag: fhl Verlag
 Seitenzahl: 310

 Preis eBook: 4,99€ ASIN: B00D2Z1INS

 Preis: 12,95€ ISBN: 978-3-942829-22-9

 Bildquelle: © fhl Verlag

 Reihe:

 

Amber ist sechzehn und schwer mit dem Erwachsenwerden beschäftigt. Als wäre dies nicht schon anstrengend genug, befinden sich ihre Eltern im Dauerstreit. Hat der neue Nachbar etwas damit zu tun? Seinen Sohn Nicholas findet Amber eh unausstehlich. Und er kommt ausgerechnet in ihre Klasse. Da gibt es doch schon genug Idioten. Allen voran Jeff, der Amber schon seit einer ganzen Weile tyrannisiert. Doch gerade Nick steht Amber im Kampf gegen Jeff bei, und schon bald kann sie nicht mehr unterscheiden zwischen Ablehnung und Zuneigung. Ihr wird plötzlich so warm, wenn er sie anschaut. Doch etwas Geheimnisvolles umgibt Nick. Warum hilft er ihr? Und wieso verlässt er mitten in der Nacht das Haus?
Einfühlsam, vielschichtig und fesselnd zugleich zeichnet Anna Loyelle die Wirren des Erwachsenwerdens nach. Sie zeigt, dass nicht immer alles ist, wie es zu sein scheint, sondern dass man lernen muss zu vertrauen.
© fhl Verlag

Das Cover ist schön. Aber für mich wäre es jetzt kein Coverkauf oder würde mir in der Buchhandlung auch nicht besonders auffallen.

Die Geschichte ist wirklich gut. Ich habe mit Amber wirklich mitgefiebert und sie durch ihr Chaos begleitet. Familie, Liebe und Freundschaft, alles entwickelte sich weiter in dem Roman, Anna hat es wirklich geschafft mich zu fesseln.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Anna hat es geschafft, das man sich in Amber gut hinenversetzen konnte und alles was sie fühlte auch fühlte.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, die Autorin hat die Peferkte Mischung hinbekommen und ich bin schon gespannt wie mit ihr weitergeht.

Mein Fazit ist, dass dieses Jugendbuch ein muss für jedes jugendliches Mädchen ist. Ich denke von der Autorin werden wir noch viel hören.

Leave a Comment