Die Gilde der schwarzen Magier – Magie von Trudi Canavan

Cover 

 Titel: Die Gilde der schwarzen Magier – Magie
 Autor/in: Trudi Canavan
 Minuten: 420 – gekürzte Lesung
 Preis Donwload: 16,95€ ASIN: B002TVU3RI

 Preis: nicht mehr Verfügbar ISBN: 978-3837100648

 Bildquelle: © Random House Audio

 Reihe:

Die junge Novizin Tessia verbindet als Erste erfolgreich das Wissen der Heiler mit ihren magischen Kräften. Schon bald erkennen auch die übrigen Magier aus dem Reich Kyralia, welch große Taten möglich sind, wenn man sein Wissen miteinander teilt. Und diese Erkenntnis kommt keine Sekunde zu früh, denn die grausamen Schwarzen Magier des Nachbarreichs überfallen Kyralia.

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich mehr, als selbst Heilerin zu werden – sehr zum Ärger ihrer Mutter, die Tessia lieber verheiratet sehen möchte. Doch dann nimmt das Leben der jungen Frau eine dramatische Wendung! Als sie in der Burg ihres Lehnsherrn, des Magiers Lord Dakon, einen Verletzten versorgt, muss Tessia sich der brutalen Annäherungsversuche eines sachakanischen Zauberers erwehren – und gebraucht dabei instinktiv Magie.

Plötzlich blickt sie einer völlig neuen Zukunft als Lord Dakons Novizin entgegen. Bei aller Begeisterung und allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia aber schon bald, dass mit ihren magischen Gaben auch große Gefahr einhergeht. Denn am Horizont zieht ein verheerender Krieg zwischen Kyralia und Sachaka auf – und Tessia muss schneller ihre Magie zu beherrschen lernen als je eine Novizin vor ihr …

Das Cover ist wirklich magisch. Ich mag die Gestalt auf dem Cover und vor allem die Schriftart. Die Kapuze hat die Gestalt weit ins Gesicht gezogen dadurch kann ich leider nicht erkennen wer es sein könnte.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten CD spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten und hab es ziemlich zügig durch gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Tessia gerne durch ihre Abenteuer und ihre schwierigen Zeiten.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Tessia richtig mit. Man fühlt Tessia ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des hörens musste ich auch hier oder da mal lachen. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Auch Lord Dakon wird mir sympathischer.
Trudi Canavan ist wirklich eine wundervolle Autorin. Ich ziehe meinen Hut vor ihr. Sie schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Da ich mir das Hörbuch gekauft habe, möchte ich auch noch etwas zur Sprecherin sagen. Also die Sprecherin war sehr angenehm. Es hat mir richtig Spaß gemacht zuzuhören und ich fand auch die Betonung und die Aussprache Klasse. Das einzige was ein wenig schwierig war herauszufinden was Tessia gerade sagt/denkt.

Mein Fazit ist, dass diese Reihe eine wirklich tolle Fantasyreihe ist, mit einem Hauch Liebe! DIe Vorgeschichte macht richtig Spaß und wenn man das nächste mal wieder in die Welt von Sonea versinkt, wird man viel mehr verstehen.

Leave a Comment