Cover

 Titel: Der kleine Prinz
 Autor/in: Antoine Saint-Exupéry
 Minuten: 109 – gekürzte Lesung

 Preis Donwload: nicht Verfügbar

 Preis: 14,95€ ISBN: 978-3-89964-799-0

 Altersempfehlung: ab 8 Jahre

 Bildquelle: © Audiobuch Verlag

 Reihe:

 

In dieser zauberhaften Fabel erzählt der Autor von seiner Begegnung mit einem „kleinen, ganz außergewöhnlichen Kerlchen“, das er nach einem Flugzeugabsturz in der Wüste „tausend Meilen von jeder bewohnten Gegend“ entfernt trifft. Von Tag zu Tag lernt er seinen neuen Freund besser kennen. Er hört von der wundersamen Heimat des kleinen Prinzen, von dessen Reise über sechs Planeten hin zur Erde und von den Weisheiten eines Fuchses. Es ist eine Geschichte über das, was wirklich zählt: Freundschaft, Aufgeschlossenheit und Liebe. Es ist die Geschichte des kleinen Prinzen.

 

Das Cover ist wirklich wunderschön. Man sieht den kleinen Prinzen auf seinem Planeten. Neben ihm ist eine Blume, es sieht so aus als ob die Blume leuchtet.
Die Geschichte ist so was von bezaubernd. Ein richtig tolles Kinderbuch ich habe es richtig genossen wieder in die Welt des kleinen Prinzen zu versinken. Man lernt wieder die Welt mit anderen Augen zusehen, und vieles zu hinterfragen.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr verschieden dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr.
Das Buch ist zwar für Kinder verständlich geschrieben, aber nicht einfach zu lesen.
Da ich das Hörbuch zum rezensieren hier habe, möchte ich auch etwas zum Sprecher sagen. Ich mag den Sprecher des Hörbüchs sehr gerne. Er hat alles so toll gelesen es machte wirklich so viel spaß ihm  zu zuhören.

 

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Kinderbuch ist und ich habe gemerkt, wie sich die Denkweisen von Kindern und Erwachsenen unterscheiden. Ich bin froh bin das ich ein teil der bezaubernden Geschichte sein durfte und ich werde mitsicherheit einiges nochmal überdenken.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here