Die Musik der Stille von Patrick Rothfuss

Cover 

 Titel: Die Musik der Stille
 Autor/in: Patrick Rothfuss
 Minuten: 266 – ungekürzte Lesung
 Preis Donwload: 13,95€ ASIN: B00TKH1ZJY

 Preis: 19,99€ ISBN: 978-3-8445-1802-3

 Altersempfehlung: ab 14 Jahre

 Bildquelle: © Random House Audio

 Reihe:

Neues aus der Welt von Patrick Rothfuss

Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herz dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das „Unterding“ ist ihr Zuhause. Die kalte trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.

Das Cover ist hübsch es wirkt auf mich romantisch mit der Frau und der Treppe und dieser Lichteinfall.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten CD spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Das Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Auri gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung. Dieses Buch bringt mich wirklich zum nachdenken.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Auri richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Charakteren. Sie bringen auch alles genau so rüber wie es sein muss. Das ist wirklich super.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und man kann es auch unabhänig der Reihe hören, auch wenn einige Sachen dann doch unklar bleiben aber diese machen auch neugierig auf die Reihe.

Leave a Comment