Cover

 Titel: Vier Fälle für Sherlock Holmes
 Autor/in: Sir Arthur Conan Doyle
 Verlag: Audiobuch Verlag
 Minuten: 208 – gekürzte Lesung
 Preis Donwload: nicht Verfügbar

 Preis: 19,95€ ISBN: 978-3-89964-909-3

 Altersempfehlung: ab 10 Jahre

 Bildquelle: © Audiobuch Verlag

 Reihe:

Die Sprecher-Legenden Walter Renneisen und Peter Fitz ermitteln in dieser Box in vier spannenden Fällen als Sherlock Holmes und Doktor Watson. Die Hörspiele des SWR sorgen für beste Krimi-Unterhaltung mit unverwechselbarem Charme. Inhalt: „Der adlige Junggeselle“, „Die einsame Radfahrerin“, „Die Internatsschule“, „Der schwarze Peter“.
Das Cover ist passend zu Sherlock Holmes und spricht mich direkt an.
Die Geschichten sind wie man es von Sir Arthur Conan Doyle gewohnt ist spannend. Es macht richtig Spaß mit zu grübeln. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  
Ich begleite Sherlock und Watson gerne durch die vier Fälle. 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit der Geschichte richtig mit.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 
Dadurch das die Geschichten nicht so lang sind, waren sie optimal für Abends vor dem Einschlafen.
Die Sprecher des Hörbuchs passen meiner Meinung nach perfekt und es macht mir wahnsinnig viel Spaß ihnen zuzuhören.

Mein Fazit ist, Hörbuch wirklich klasse ist und ich hoffe auf viele Weitere. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here