Loving von Katrin Bongard

Cover

 Titel: Loving
 Autor/in: Katrin Bongard
 Verlag: oetinger
 Seitenzahl: 296

 Preis eBook: 5,99€ ASIN: B00CVA2488

 Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-8415-0348-0

 Altersempfehlung: ab 14 Jahre

 Bildquelle: © oetinger

 Reihe:

 

Unmöglich, sich nicht zu verlieben!Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens »Stolz und Vorurteil« lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich! Nur wann trauen sie sich endlich, einander ihre Gefühle einzugestehen?

© Oetinger

Es schneit.

 

Das Cover ist wirklich romantisch. Ich mag es, das die Menschen nur als Schatten dargestellt werden. So hat man genug freiheiten sich die Personen selber vorzustellen.
Die Geschichte ist so was von bezaubernd. Ein richtig tolles Buch ich habe es richtig genossen. Es war so niedlich die Geschichte zwischen den beiden. Da möchte man am liebsten selber nochmals das erstemal verliebt sein. Der Spannungaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Ella gerne durch ihre Reise zur Selbstfindung und ihre schwierigen Zeiten.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man Ella schon ewig kennen und man lässt sich von Luca immer wieder überraschen.
Die Autorin schaffen es alles so realistisch dazustellen, das ich selber das Gefühl hatte wieder 17 zu sein. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Mein Fazit ist, dass es das perfekte Jugendbuch ist, und es ist wirklich ein leichtes Buch für zwischendurch. Dieses Buch hat mir auch lust auf andere Bücher gemacht. Ich finde es wirklich spitze und werde es nochmals lesen.

 

 

2 Kommentare

  • Bin per Zufall über Deinen Blog gestolpert und ich finde den total klasse 🙂 Mit viel Liebe gestaltet, selten so einen tollen Blog gesehen 🙂 Deine Rezi finde ich auch klasse. Ich werde mal öfter bei Dir vorbeischauen 🙂 LG Danni
    http://booksline.net

    • chrissie sagt:

      hallo danni vielen lieben dank für die blumen du machst mich sehr verlegen. An dem design habe ich 3 wochen fast tag und nacht dran gearbeitet bis es mir gefallen hat 🙂 jetzt fühle ich mich hier auch wohl. auch wenn ich manchmal denke es ist ein tick zu viel rosa 😀

Leave a Comment