Arkadien fällt von Kai Meyer

Cover

 

 Titel: Arkadien fällt
 Autor/in: Kai Meyer
 Minuten: 596 – gekürzte Lesung
 Preis Donwload: 17,95€ ASIN: B005QQ1I4U

 Preis: 12,99€ ISBN: 978-3-86742-880-4

 Altersempfehlung: ab 12 Jahre

 Bildquelle: © Hörbuch Hamburg Verlag

 Reihe:

 

Kai Meyers Arkadien-Trilogie zum Spitzenpreis

Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt – und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

 

Das Cover ist hübsch es wirkt auf mich gefährlich und spanndend. Zu sehen sind ein Pather und eine Eule. Ich bin schon sehr auf das Ender der Trilogie gespannt.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht ausschalten und hab es an non stop gehört. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Rosa gerne auf ihrem Weg durch Sizilien.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Rosa richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen. Auch Alessandro macht mich neugierig. Wird ihre Liebe überstehen?

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut, er schafft es genau im richtigen Moment die richtigen betonungen zu machen so das dieses Buch nicht langweilig werden kann.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und sich diese Trilogie wirklich gelohnt hat. Ich werde sie auf jedenfall nochmal hören und in Rozas Welt eintauchen.

2 Kommentare

  • Habe das Buch zwar gelesen und nicht gehört aber habe die Bücher damals auch verschlungen in sehr kurzer Zeit 🙂 Einfach richtig toll und werde sie auch noch einmal lesen, wenn ich den Inhalt ein wenig vergessen habe xD
    Freut mich total, dass es dir gefallen hat!

    LG
    Anika

Leave a Comment