Cover 

 Titel: Big Game – Die Jagd beginnt
 Autor/in: Dan Smith
 Minuten: 423 – ungekürzte Lesung
 Preis Donwload: 13,95€ ASIN: B00VGE5AA4

 Preis: 19,99€ ISBN: 978-3-86742-194-2

 Altersempfehlung: ab 12 Jahre

 Bildquelle: © Hörbuch Hamburg Verlag

 Reihe:

Das Hörbuch zum Blockbuster mit Samuel L. Jackson und Mehmet Kurtulus

In der Nacht vor seinem dreizehnten Geburtstag muss Oskari allein in die Wildnis, so verlangt es die Tradition. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Dass Oskari den Bogen kaum spannen kann, erleichtert die Sache nicht gerade. Doch dann fällt ihm der amerikanische Präsident quasi direkt vor die Füße. Er ist nur knapp einem Attentat entkommen und sieht trotz seines schicken Anzugs nicht so aus, als hätte er die Lage im Griff. Jetzt kann Oskari zeigen, was in ihm steckt.

Das Cover wirkt auf mich düster und Spannend. Es hat mich direkt angesprochen und ich habe mich mal Überrachen lassen. Jetzt kann ich auch sagen, dass dieses Cover sehr passend zu der Geschichte ist.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten CD spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten legen. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Oskari gerne auf dem Weg zu seiner Selbstfindung und auf dem Pfad den der Wald für ihn vorsieht.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Oskari richtig mit. Man fühlt seine Verwirrungen und auch seine Ängste oder seine Aufregung. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Oskai. Er bringt auch alles genau so rüber wie Oskari es fühlt das ist wirklich super. Ich kenne den Sprecher schon von anderen Büchern und ich bekomme einfach nicht genug von ihm.

Mein Fazit ist, dass dieses Hörbuch wirklich spannend ist und ich bin ehrlich gesagt, schon sehr auf die Umsetzung des Films gespannt.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here