Cover

 Titel: Der Seidenspinner
 Autor/in: Robert Galbraith
 Minuten: 996

 Preis download: 16,95€ ASIN: B00P9JFA0W

 Preis: 24,99€ ISBN: 978-3-8371-2861-1

 Bildquelle: © Random House Audio Verlag

 Reihe:

 

Ein neuer Fall für Cormoran Strike

Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören – zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen.Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken – eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist …

Absolut fesselnd und voller unerwarteter Wendungen: Der Seidenspinner ist der zweite Roman der hochgelobten Krimiserie um den Ermittler Cormoran Strike und seine entschlossene junge Assistentin Robin Ellacott.

© Random House Audio Verlag

„Frage: Was nährt dich?“

 

Das Cover gefällt mir noch besser als beim ersten Teil. Ich mag es sehr gerne auch das Rot finde ich irgendwie sehr passen. Ich war wirklich sehr neugierig auf das Buch. Das Cover hat mich auch auf der Arbeit schon immer angelacht.

Die Geschichte ist wieder Spannend und lustig. Sie lässt einem genug freiraum um selber zu spekulieren was wer wo wie gemacht hat aber es lenkt einen doch auch schon in die richtige richtung. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt und man kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wirklich richtig toll geschrieben. Der Schreibstil ist locker leicht und es lässt sich zügig lesen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge und sind nicht zu lang oder zu kurz. Es gibt einen klaren roten Faden und auch die Charaktere haben sich weiterentwickelt und man erfährt nach und nach immer mehr über sie. Auch die zusammen arbeit klappt immer besser. Ich mag es wirklich sehr wie sich die Charaktere entwickeln.Den Sprecher des Hörbuchs mag ich persönlich mittlerweile gern. Bei dem ersten Teil konnte ich mich am Anfang nicht mit ihm anfreunden aber mittlerweile kann es doch ganz gut.

Mein Fazit ist, dass dies eine sehr gelungene Fortsetzung ist und mich noch mehr gefesselt hat als der erste Teil. Ich hoffe es wird noch viele weitere Fälle geben.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here