Slow Travel von Dan Kieran

Cover

 Titel: Slow Travel
 Autor/in: Dan Kieran
 Verlag: Heyne Verlag
 Seiten: 224

 Preis download: nicht verfügbar ASIN: B00BQWTVHE

 Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-453-41797-7

 Bildquelle: © Heyne Verlag

 Reihe:

 

Ein wunderbares Buch über die Kunst des entschleunigten Reisens

Träumen wir nicht alle vom entspannten Urlaub? Ohne Hektik und Handy. Ja? Dann ist das hier IHR Buch, nach dessen Lektüre Sie die nächste Reise vielleicht ein wenig anders angehen. Dan Kieran hat mit Slow Travel ein wunderbares erzählendes »Reisebuch« geschrieben, in dem er mit uns seine Philosophie des entschleunigten Reisens teilt.

© Heyne Verlag

Müßiggang und Reisen scheinen auf den ersten Blick nicht umbedingt zusammenzugehören.

 

Ich mag das Cover sehr sehr gerne. Die Farbe ist sehr intensiv. Auch die Eisenbahn finde ich sehr passend.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und habe es verschlungen. Es ist die Philosophie des Reisens, des Weiteren finde ich es super, dass sich jemand mit dem Thema beschäftigt hat. Ich selber habe da vor dem Buch auch drüber nachgedacht und ich kann Dan wirklich nur zustimmen. Urlaub und Reisen sind verschiedene Dinge. Ich liebe Reisen und ich war gerade in England. Ich war auch kein typischer Tourist. Ich habe zwar Reisefüherer mitgehabt, aber überhaupt nicht genutzt. Auch die Typischen Touristen sachen habe ich nicht besichtig. Ich habe mich ganz der Literatur verschrieben und die Orte der Bücher und verfilmungen der Bücher besichtigt. Ich habe so viel erlebt und auch Ecken in London gesehen die denke ich kein Tourist mal eben so besucht. Diese Buch hat mir die Beste Reise meines Lebens beschert.
Mein Fazit ist, dass dies Buch sein Geld wirklich Wert ist. Jeder sollte es sich mal zu gemüte führen und seine eigene Reise genießen.

 

Leave a Comment