Vegetarisch Kochen – Saisonal, gesund und Lecker

Cover

 Titel: Vegetarisch Kochen – Saisonal, gesund und Lecker
 Autor/in: Verbraucherzentrale
 Seiten: 176
 Preis Donwload: Nicht Verfügbar

 Preis: 19,90€

 Bildquelle: © Verbraucherzentrale

 Reihe:

 

Wer sich gesund und fleischlos ernähren möchte, dem liefert „Vegetarisch kochen“ über 100 abwechslungsreiche Rezepte für jede Jahreszeit. Dabei zeigt sich: Kreatives Kochen, Schnelligkeit und regionale Zutaten müssen sich nicht ausschließen. Alle Rezepte aus »Vegetarisch Kochen« sind familienerprobt, von den Ernährungsexperten der Verbraucherzentrale empfohlen und vielseitig: Zu jeder Jahreszeit gibt es Suppen, Salate, Hauptspeisen – herzhaft oder süß – und Geschenke aus der Küche.

  • Vegetarische Ernährung: das Wichtigste über die fleischlose Ernährungsform
  • Steckbriefe: rund um Marktgemüse, Küchenkräuter und Hülsenfrüchte
  • Regional: Saisonkalender mit heimischen Produkten
  • Zeitersparnis: kurze Zutatenliste, einfach nachzukochen
  • Mit mehr als 30 veganen Rezepten

Kathi Dittrich ist Ernährungswissenschaftlerin und begeisterte Hobbyköchin. Sie lebt seit ihrer Kindheit vegetarisch, weil Fleisch ihr einfach nicht schmeckt. Frau Dittrich arbeitet als Fachredakteurin beim Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung in Wettenberg bei Gießen. Zusammen mit Professor Claus Leitzmann hat sie bereits verschiedene Kochbücher und Ratgeber verfasst.

© Verbraucherzentrale

Das Cover ist sehr passend zum Thema gewählt und auch ein echter Hingucker. Ich selber liebe Fleisch und ess es halt auch viel und gerne, aber dieses Kochbuch bringt mich dazu mich zumindes ab und zu mal anders zu ernähren. Gesünder und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mich mal ganz umzustellen. Wer weiß das denn schon.

 

 

Das Buch ist gut strukturiert und die Rezepte sind wirklich einfach nach zu kochen. Die Anleitungen sind gut Aufgebaut und man kann es wirklich sehr schnell und leicht nach kochen. Es ist alles wirklich Schritt für Schritt perfekt erklärt. Besonders begeistert hat mich das Rezept für ein schnelles Erdbeer Tiramisu. Vorallem stehen hier eine Vielzahl von Rezpten auf den Speiseplan auch Beilagen und Dessert Ideen sind hier vertreten. Hier ist für jedermann was dabei ob es schnell und einfach oder ausgefallen und aufwendig sein soll. Viel mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Außer das ich hell auf begeistert bin.Ich möchte euch jetzt einen kleinen Einblick geben, welche Rezepte so in diesem Buch vorhanden sind.

  • Zucchiniröllchen auf Tomatenscheiben
  • Rosmarinkartoffeln mit Paprikacreme
  • Kartoffelsuppe mit Sauerampfer
  • klare Bohnensuppe
  • Buchweizen-Nussküchlein
  • Fenchelsalat in Curry – Bananendressing

 

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch für jeden der mal was neues Ausprobieren möchte und sich gesund ernähren möchte ein Muss ist und mit 19,90 Euro ist es auch nicht so teuer.
Ich danke Blogg dein Buch und dem Verbraucherzentrale für dieses Tolle Buch!!! Bestellt euch doch hier direkt dieses Lecker Kochbuch, ihr werdet es Lieben.

Leave a Comment