Darkmouth – Der Legendenjäger von Shane Hegarty

Cover 

 Titel: Darkmouth – Der Legendenjäger
 Autor/in: Shane Hegarty
 Minuten: 281 – Autorisierte Lesefassung
 Preis Donwload: 11,99€ ASIN: B00T4PR1MC

 Preis: 16,99€ ISBN: 978-3-8373-0862-4

 Altersempfehlung: ab 10 Jahre

 Bildquelle: © Oetinger Audio Verlag

 Reihe:

Es gibt 1000 gute Gründe, nach Darkmouth zu kommen.
Und eine Million, es lieber zu lassen.

Legendenjäger
wider Willen – das Leben des 12-jährigen Finn ist wahrlich nicht
langweilig. Als Sohn des letzten amtierenden Legendenjägers von
Darkmouth hat er es mit Riesen, Trollen, dreiköpfigen Höllenhunden und
Minotauren zu tun. Dumm nur, dass Finn mit diesen ganzen Monstern nichts
zu tun haben will und sich in ihrer Bekämpfung auch als ziemlich
talentfrei erweist. Doch Emmie, die gerade erst in die Stadt gezogen
ist, steht ihm bei und wird zu seiner wichtigsten Mitstreiterin im Kampf
gegen das Böse. Denn was Finn nicht weiß: Der finstere Führer der
Legenden plant eine Invasion in Darkmouth.

Hier trifft Action auf
Tiefgang und Witz: Packende Spannung im intelligenten Erzählton – eine
einzigartige, komische und anrührende Geschichte mit sympathischen
Antihelden.

Alle Infos zur Darkmouth-Welt, spannendes Online-Game, Video und Downloads auf: www.darkmouth-buch.de

Das Cover ist peppig und Gruselig. Ich mag es sehr. Auch das neon grün im Cover gefällt mir sehr gut. Ich war sehr gespannt was auf mich zu kommt.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Für ein Kinderbuch war dieses Buch wirklich sehr spannend, auch für Erwachsene. Dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Finn gerne auf dem Weg zu seiner Selbstfindung.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Finn richtig mit. Man fühlt seine Verwirrungen und auch seinen Kummer oder seine Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen. Die Begriffe sind teilweise wirklich sehr Originell, genau wie die Monster.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Finn, er bringt auch alles genau so rüber wie FInn es fühlt das ist wirklich super. Auch für Kinder wird das zuhören nicht langweilig. Der Sprecher weiß genau, wie man die Menschen fesseln kann.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Kinderbuch ist, und ich hoffe sehr das es einen weiteren Teil geben wird. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Leave a Comment