Käpt’n Kaos und der Tiefsee-Planet von Thomas Klischke

Cover

 

 Titel: Käpt’n Kaos und der Tiefsee-Planet
 Autor/in: Thomas Klischke
 Verlag: oetinger
 Seitenzahl: 160

 Preis eBook: 7,99 ASIN: B00PV3M5J0

 Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-7891-4065-5

 Altersempfehlung: ab 8 Jahre

 Bildquelle: © oetinger

 

 Reihe:

 

Beim schleimigen Spulwurm! Der Käpt’n hält den Tauchrekord!

Alarm für Käpt’n Kaos! Sein Erzfeind Gräte hat das interstellare Raumschiff RITA geklaut. Sofort nimmt die Crew die Verfolgung auf und muss dafür in die tiefsten Tiefen der Tiefsee auf dem Wasser-Planeten Oceana hinabtauchen. Dort warten nicht nur Gräte, eine geheimnisvolle versunkene Stadt und ein gläserner Seedrache auf sie, sondern auch eine ganze Menge aufregender Tiefsee-Aliens!

Das dritte Abenteuer von Käpt’n Kaos, mit coolen Neon-Effekten. Spannende und super lustige Weltraum- und Tiefsee-Action. QR-Code zum Download der kostenfreien Fluch-O-Mat-App als Extra im Buch. Perfektes Lesefutter für Jungs ab 8 Jahren!

© Oetinger

 

Du glaubst, die Welt ist hinter dem Mond zu Ende?

 

Das Cover ist einfallsreich. Wirklich mal was anderes. Ich mag es sehr.
Die Geschichte ist lustig und Optimal für Kinder.Auch die Idee mit der zusätzliche App ist ganz lustig. Der Autor hat sich hier wirklich mal was einfallen lassen. Das schöne ist das man diesen Band auch lesen kann, wenn man die anderen nicht kennt. Es ist eine eigenständige Geschichte. Ich glaube jedes Kind findet seinen Persönlichen Helden in dem Buch mit dem er sich gerne Identifizieren möchte. Sowas finde ich wichtig da dies die Fantasy der Jugend anregt. Der Autor hat die leichten lockeren Schreibstil perfekt hinbekommen, so das Kinder dieses Buch ohne Probleme aus selbständig lesen können. Auch die Fachbegriffe werden dierekt erklärt.
Mein Fazit ist, dass es das perfekte Buch für jedes Kind ist, welches auf Abenteuer steht.

 

 

Leave a Comment