Opal – Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout

Cover 

 Titel: Opal – Schattenglanz
 Autor/in: Jennifer L. Armentrout
 Minuten: 805 – ungekürzte Lesung
 Preis Donwload: 19,50€ ASIN: B00VIGBW0W

 Preis: 19,99€ ISBN: 978-3-86742-550-6

 Altersempfehlung: 14 – 17 Jahre

 Bildquelle: © Hörbuch Hamburg Verlag

 Reihe:

Obsidian 3 – Die Bestseller-Serie von Jennifer Armentrout geht weiter

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Über die Serie:
Augen wie Obsidian – düster, undurchsichtig, wunderschön. In ihrer Romantasy-Serie Obsidian erzählt Jennifer L. Armentrout die große intergalaktische Liebesgeschichten der jungen Buchbloggerin Katy mit dem rätselhaften Jungen Daemon Black. Die Lux-Serie mit großer Fangemeinde!


„Ich wusste nicht genau, warum ich aufgewacht war.“
Das Cover ist hübsch es passt perfekt zum ersten und zweiten Band und es wirkt schimmernt. Mittlerweile weiß man, dass auf dem Cover Katy zu sehen ist, mit Daemon, aber wer ist die dritte Person?
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Dieses Hörbuch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Katy gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung und auf dem Pfad der sie zur Liebe bringen wird. Dieses Buch bringt mich wirklich zum nachdenken,gibt es solche Geschöpfe wirklich unter uns?

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Katy richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des hörens musste ich auch hier oder da mal lachen. Auch Daemon wirkt sehr interessant auf mich. Aber was ist mit Dawson los?

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will dieses Hörbuch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Katy sie bringt auch alles genau so rüber wie Katy es fühlt das ist wirklich super. Auch die Betonungen und den Spannungsaufbau bekommt sie perfekt hin.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, das die Hörbucher im Regal nicht mehr toll aussehen nebeneinander. Da dieses Hörbuch ein anderes Format hat als die ersten beiden. Dafür gibt es aber auch ein Pluspunkt dafür das es endlich Ungekürzt ist und ich länger was von Daemon und Kathy habe.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und ich mich schon sehr auf den vierten Teil freue. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Leave a Comment