Atlantia von Ally Condie

Cover

 Titel: Atlantia
 Autor/in: Ally Condie
 Verlag: Argon Verlag
 Minuten: 569 – ungekürzte Lesung
 Preis Donwload: 15,95€ ASIN: B00T4PR1MC

 Preis: 19,95€ ISBN: 978-3-8398-4085-6

 Altersempfehlung: ab 12 Jahre

 Bildquelle: © Argon Verlag

 Reihe:

 

Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?
Die Zwillingsschwestern Rio und Bay leben in der Unterwasserstadt Atlantia, doch Rio sehnt sich nach einem Leben jenseits dieser künstlichen Welt. Aber zu Rios Entsetzen ist es Bay, die die Reise zur Wasseroberfläche antritt, wo der Rest der Menschheit zurückgelassen wurde. Rio ist verzweifelt. Sie sehnt sich nach Bay und spürt, dass die Zeit von Atlantia abläuft, aber es ist ihr verboten, die Unterwasserwelt zu verlassen. Doch Rio hat ein Geheimnis, das die Priester und Machthaber von Atlantia nicht kennen …
Das Cover wirkt spannend und die Frau sieht so verloren aus, daman sie durch das Wasser nicht richtig erkennt.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Rio und Bay gerne durch den Weg ihrer Selbstfindung und kummer der Trennung

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Rio und Bay richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu den beiden, sie bringt auch alles genau so rüber wie sie es fühlen das ist wirklich super.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Leave a Comment