Grischa – Goldene Flammen von Leigh Bardugo

Cover

 Titel: Grischa – Goldene Flammen
 Autor/in: Leigh Bardugo
 Minuten: 390 – gekürzte Lesung
 Preis Download: 13,95€ ASIN: B00U00XP98

 Preis: 19,99€ ISBN: 978-3-86742-133-1

 Bildquelle: © Hörbuch Hamburg Verlag 

 Reihe:

In Alinas Welt stehen die Grischa über allem – stolz, machtvoll und der Magie kundig, lenken sie die Geschäfte des Landes. Nie hätte sich Alina, die einfache Kartografin, träumen lassen, einmal zu ihnen zu gehören. Nun muss sie Maljen, ihren besten Freund und ihre erste Liebe, zurücklassen und ihre Heimat vor der drohenden Dunkelheit retten. Erst einmal muss sie sich aber im Palast der Grischa zurechtfinden. Einer gefährlichen Welt, in der die magische Elite das Sagen hat – allen voran ihr eitler und mächtiger Führer: düster, ehrgeizig und bedenklich charmant.

 

Das Cover wirkt als wäre es mit Aquarellfarbe gemalt worden und sieht sehr künstlerich aus. Ich mag es sehr.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt.  Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Alina gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung und in die Welt der Grischa.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Alina richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Alina sie bringt auch alles genau so rüber wie Alina es fühlt das ist wirklich super.
Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

 

Leave a Comment