Cover

 Titel: Das Lied von Eis und Feuer 02 – Das Erbe von Winterfell
 Autor/in: George R.R. Martin
 Seiten: 544
 Preis Donwload: 11,99€ ASIN: B004P1JDDA

 Preis: 15,00€ ISBN: 978-3-641-04715-3

 Bildquelle: ©Blanvalet Verlag

 Reihe: Band 2 von aktuell 10

 

HÖRT MICH BRÜLLENVerfall bedroht die Sieben Königreiche. Joffrey, der Sohn der dunklen Königin Cersei, tritt nach dem Tod von Robert Baratheon dessen Nachfolge an. Doch auch der finstere Stannis und der charismatische Renly Baratheon, die beiden Brüder Roberts, erheben Anspruch auf die Krone. Und Robb Stark, König im Norden, will sich für den Tod seines Vaters rächen und seine Schwester vom Hofe Joffreys befreien. Unterdessen ist Daenerys, der im Exil lebenden letzten rechtmäßigen Thronerbin, die Treue dreier Drachen gewiss, und grässliche Kreaturen streifen im Verwunschenen Wald umher…

In der alten Übersetzung von Jörn Ingwersen.

Der Himmel im Osten schimmerte rosig und golden, als die Sonne über dem Grünen Tal von Arryn aufging.

Das Cover ist Hübsch. Mir gefällt es das der Hintergrund in diesem wunderschönen rot gestaltet ist. Es ist ein schöner Kontrast zu dem Buch. Auf dem Wappen steht Hört mich Brüllen und es klingt meiner Meinung nach wie eine Kampfansage.
Man ist direkt wieder in der Geschichte gefangen. Ich liebe es.  Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich mag den Schreibstiel von George R.R. Martin sehr sehr gerne und auch das die Figuren so Lebendig wirken.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit den Charakteren richtig mit. Man fühlt seine Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde.Am Anfang tut man sich wieder etwas schwer die Namen und Charaktere auseinander zuhalten aber man wenn man einmal wieder in der Geschichte drin ist gewinnt man sie wieder voll und ganz für sich.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. George R.R. Martin weiß einfach wie er seine Leser ans Buch fesseln kann und ich bin ihm ganz und gar verfallen.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und ich hoffe sehr, dass die Reihe niemals endet, ich bekomme nicht genug davon. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here