Cover

 Titel: Minions – Das Buch zum Film
 Autor/in: Maria Konnikova
 Seitenzahl: 160

 Preis eBook: 7,99€

 Preis: 8,99€ ISBN: 978-3-505-13759-4

 Bildquelle: © Schneider Buch Egmont Verlag

 Reihe:

 

Das Buch zum Film – Alles Banana!

Großer Auftritt für die kleinen, gelben Helferlein aus den Kinoerfolgen “Ich – einfach unverbesserlich” 1 + 2.

Außerdem erscheinen bei EGMONT Balloon die Beschäftigungs-Bücher für echte Minions-Fans!

Kevin, Stuart und Bob machen sich auf die Suche nach einem neuen Anführer, um ihren gelben Kumpels eine neue Lebensaufgabe zu geben. Es beginnt eine turbulente Reise um die Welt und zur internationalen Konferenz der Schurken und Bösewichte »Villain-Con«, um den fiesesten aller Meister zu finden – oder am Ende sogar eine Meisterin?
Urkomisch und schräg von der ersten bis zur letzten Seite!

© Schneider Buch Egmont Verlag

Schon seit Anbeginn der Zeit leben Minions auf unserer Erde.

 

Auf dem Cover sind Kevin Stuart und der kleine Bob zu sehen. Im Hintergrund ist ein Teil von London zusehen.
Die Geschichte ist so lustig und toll geschrieben. Ich finde es hübsch aufgemacht mit den Bildern und den Farbseiten in der Mitte. Man taucht richtig in die Geschichte ein und kann sich auch alles genau vorstellen. Mit der Aussprache der Sprache von den kleinen gelben Freunden habe ich noch so meine Probleme, Ich glaube auch nicht das sich das noch legen wird. Die Schrift in dem Buch ist sehr groß, auch perfekt für Kinder die gerade erst die ersten Bücher lesen. Die Seiten haben auch nicht zu viele Worte, so das das Kind auch merkt wie es voran kommt.
Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Buch für Groß und Klein ist. Ein Spaß für die ganze Familie. Man kann es den Kindern vorlesen oder das selber Lesen der Kinder sehr gut mit diesem Buch fördern.

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here