Jeder kann Zeichnen von Barrington Barber

Cover

 Titel: Jeder kann Zeichnen
 Autor/in: Barrington Barber
 Seitenzahl: 128

 Preis eBook: 5,99€

 Preis: 6,99€ ISBN: 978-3-8094-2973-9

 Bildquelle: © Bassermann Verlag

 Reihe:

 

Der bekannte Kunstlehrer Barrington Barber wendet sich in dieser
Zeichenschule an alle, die sich zum ersten Mal an Papier und
Zeichenstift wagen oder die ihre Zeichenkünste auffrischen wollen. Er
führt Schritt für Schritt in die Grundlagen des Zeichnens ein und zeigt,
wie Linie, Farbtiefe, Proportion und Perspektive in einer
überzeugenden, realistischen Zeichnung zusammenspielen.

© Bassermann Verlag

Manchmal hört man Leute sagen, sie würden gerne künstlerich tätig werden, wobei sie jedoch gleich hinzufügen: „Ich kann aber nicht zeichnen.“

 

Das Cover ist passend zum Thema gewählt und sticht einem richtig ins Auge.
Es ist alles perfekt erklärt und Schritt für Schritt kann man sich der Kunst nähern. Ich bin leider noch nicht so weit die Sachen zu lernen, da ich wirklich sehr viel arbeite, aber ich werde dran bleiben und euch auch meine akzeptabeln ergebinsse dann präsentieren. Aber es ist alles sehr verständlich und logisch beschrieben und erklärt, egal wo mit man zeichnet und malt. Nun heißt es Übung macht den Meister.
Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Buch über das Zeichnen ist und man nicht nur als Anfänger vieles lernen kann. Es hat richtig Spaß gemacht und ich werde es oft noch als Hilfe dazu holen.

 

Leave a Comment