Nachtmahr 1 – Das Erwachen der Königin von Ulrike Schweikert

Cover

 Titel: Nachtmahr 2 – Die Schwester der Königin
 Autor/in: Ulrike Schweikert
 Seitenzahl: 416

 Preis eBook: 8,99€

 Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-7645-3084-6

 Bildquelle: © penhaligon Verlag

 Reihe:

 

Sie ist schön, sie ist verführerisch – sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht
Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau – aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen, getrieben von unbändiger Lust: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann ihr widerstehen, und wer einmal ihren Reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Aber dann trifft sie auf Jason, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht Lorena verzweifelt, den zerstörerischen Nachtmahr in ihr zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre entscheiden wird …

© penhaligon Verlag

Raika sah auf die Uhr.

 

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Frau mit dem roten Gewand, vor dem Weißen Hintergrund sticht wirklich hervor und das gefällt mir.
Die Geschichte ist etwas Langatmig und ich finde den Wechsel von Raika und Lorena und zurück manchmal verwirrend. Ansonste ist es wirklich mal was anderes aber meiner Meinung nach hätte man das viel besser ausbauen können.

Die Figuren haben tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man Lorena schon ewig kennen. Aber auch hier lernt man immer wieder andere Seiten der Charaktere kennen und man wächst mit Ihnen.
Die Autorin schafft es alles so realistisch dazustellen. Die Kapitel sind meiner Meinung nach ein wenig zu lang. Sie könnten ruhig ein wenig kürzer sein und man könnte die Geschichte anders lenken. Leider sind viele Gefühle nicht vertieft worden und daher wirkt alles ein wenig Flach.

 

Mein Fazit ist, dass es eine tolle Einleitung ist aber man auch ein wenig Geduld braucht. Ich bin gespannt ob der zweite Band besser wird.

 

1 Kommentar

  • Mia sagt:

    Huhu!

    Das Cover sieht wirklich toll aus! Schade, dass dir das Buch nicht so gefallen hat … Ich hätte es mir wohl gekauft, wenn ich jetzt nur den Klappentext gelesen hätte, aber so … Naja, mal sehen, es gibt bestimmt noch viel andere schöne Bücher, wenn wir erst mal im EKZ sind :).

    Liebe Grüße
    Mia

Leave a Comment