Denken wie Sherlock von Daniel Smith

Cover

 Titel: Denken wie Sherlock
 Autor/in: Daniel Smith
 Verlag: mvgVerlag
 Seitenzahl: 192

 Preis eBook: 8,99€

 Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-86882-451-3

 Bildquelle: © mvgVerlag

 Reihe:

 

Wer hätte nicht gerne einen solch brillanten Verstand wie der berühmte Sherlock Holmes? Mit diesem Buch kann jeder diesem Ziel ein wenig näher kommen! Anhand vieler Fallstudien und Übungen sowie Beispielen aus den Originalromanen von Sir Arthur Conan Doyle und der beliebten TV-Serie „Sherlock“ wird uns weniger berühmten Detektiven auf die Sprünge geholfen. Wir lernen, unsere Beobachtungsgabe zu schärfen, die Gedächtnisleistung zu erhöhen, logisch zu denken und richtig zu kombinieren.Mithilfe von Konzentrations- und Gedächtnistechniken, der Erkennung von Körpersprache und Lügen, Übungen zur Kombinationsfähigkeit und Informationsverarbeitung sowie zum logischen Denken und Speed Reading können wir uns an das Genie unseres Vorbilds annähern. So bleibt kein Rätsel ungelöst, kein Fall ungeklärt und kein Detail unbemerkt. Und alles ist nach der Lektüre hochgradig verdächtig: ob nasse Schuhe, ein Riss im Ärmel oder Kratzer auf dem Mobiltelefon.

© mvgVerlag

Eine merkwürde Sache hat sich da in den letzten paar Jahren zugetragen.

 

Das Cover ist sehr passend und aussagekräftig meiner Meinung nach. Es hat mich sehr neugierig gemacht.Sehr schön finde ich, dass viele Zitate aus den Sherlock Büchern dabei sind und diese auch Analysiert werden. Zusätzlich gibt es viele Denksport aufgaben wo ich mich am Anfang teilweise schon was schwer mit getan habe, aber mit der Zeit wurde es immer einfacher und es hat richtig Spaß gemacht seinen Kopf mal wieder so richtig zu benutzen und an seine Grenzen zu bringen.

Mein Fazit ist, dass dies das richtige ist um immer mal wieder zwischendurch sein Gehirn auf vordermann zu bringen. Es hat richtig Spaß gemacht.

 

Leave a Comment