Cover

 Titel: Selection – Die Kronprinzessin
 Autor/in: Kiera Cass
Verlag: Jumbo Verlag
 Minuten: 344 – gekürzte Lesung
Preis Download: 12,99€ ASIN: B013X3GGU8
Preis: 19,99€ ISBN: 978-3-8337-3470-0
Bildquelle: © Jumbo Verlag

 Reihe:

 

Zwanzig Jahre nach der Hochzeit von America und Prinz Maxon wird es höchste Zeit, dass ihre Tochter Prinzessin Eadlyn ihr eigenes Casting antritt. Sie ist alles andere als begeistert, denn das Glück ihrer Eltern gibt es kein zweites Mal, da ist sich Eadlyn sicher. Auf keinen Fall wird sie sich in einen der 35 Kanditaten verlieben! Doch als der Wettbewerb startet, muss Eadlyn sich eingestehen, dass die Jungen gar nicht so unausstehlich sind, wie sie dachte. Wird auch sie die wahre Liebe finden?Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Lisa-Marie Rust und Susann Friedrich, ist bei FISCHER Sauerländer erschienen.

Das Cover ist wie auch bei den anderen Selection Büchern super. Ich liebe diese Kleider und würde auch gerne auch mal selber so ein Kleid tragen.
Die ersten drei Bände waren eine abgeschlossene Geschichte. Dieser Band hier ist nicht direkt ein 4. Band sondern erzählt eine neue Geschichte die ein paar Jahre später spielt. Aber man ist direkt wieder in der Geschichte drin. Ich liebe diese Geschichte. Sie wird nicht langweilig und man erfährt auch vieles was man bisher nicht so mitbekommen hat.

 

Die Figuren haben einzigartige Charaktere. Man fiebert mit Eadlyn richtig mit. Aber sie treibt einen wirklich in den Wahnsinn. Ich frage mich wie man so einen Charakter haben kann und die meiste Zeit würde ich sie am liebsten erwürgen. Ich hoffe sehr, das sie sich in den nächsten Band weiter entwickeln wird. Während des hörrens musste ich auch hier oder da mal lachen. Ich mag es wie man merkt das man mit kleinen Dingen auch nach und nach die Welt verändern kann. Manchmal reicht auch nur eine Person um das Leben mehrer Personen zu verändern.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Hörbuch nicht mehr ausschalten. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

 

Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Eadlyn, sie ist etwas besonderes. Am Anfang war es wirklich gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile ist es sehr passend.
Mein Fazit ist, dass dieses Buch eine wirklich tolle fortsetzung ist, ich freue mich sehr das es weitere Teile zu der Reihe geben wird.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here