Welt in Flammen von Benjamin Monferat

Cover

 Titel: Welt in Flammen
 Autor/in: Benjamin Monferat
 Minuten: 600 – gekürzte Lesung
Preis Download: nicht Verfügbar
Preis: 24,95€ ISBN: 978-3-89964-795-2

 Bildquelle: © Audiobuch Verlag

 Reihe: –

Mai 1940: Deutsche Panzer rollen westwärts. Während in Paris die Angst um sich greift, bricht der Simplon-Orient-Express ein letztes Mal nach Istanbul auf. An Bord des Zuges eine schicksalhafte Reisegesellschaft. Jeder von ihnen mit einem ganz eigenen Grund, diese letzte Fahrt unter allen Umständen anzutreten. Ebenfalls an Bord die Agenten aller kriegführenden Mächte. Was niemand von ihnen ahnt: Im Zug befi ndet sich etwas, nach dem Hitler seine Truppen in ganz Europa suchen lässt. Die Fahrt steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Jeder Grenzübertritt kann das Ende bedeuten. Jeder der Passagiere fürchtet den nächsten Tag. Schließlich bricht Feuer aus. Und während Europa in Dunkelheit versinkt, rast der Zug als lodernde Fackel durch die Nacht …
Das Cover ist passend. Der Zug ist passend zu den Titel so wie zu der Geschichte. Ich mag das Cover sehr. Es ist ein richtiger Blickfang.
Die Geschichte ist am Anfang verwirrend. Ich wusste einfach nicht wohin sich das ganze entwickeln soll, da es garnicht vorrausschauend ist. Das gefällt mir. Es ist schwer, herauszufinden um wen sich die ganze Geschichte eigentlich dreht. Irgenndwie um jeden und niemanden, wenn das einen Sinn ergibt. Daher würde ich sagen, dass es sich um den Zug geht.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man sie schon ewig kennen. Aber auch hier lernt man immer wieder andere Seiten der Charaktere kennen und man wächst mit Ihnen. Auch wenn sie mich oft zur Weißglut treiben.
Der Autor schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Ich finde der Sprecher passt sehr gut zu der ganzen Story und es macht mir richtig Spaß zu zuhören. Er betont genau an den richtigen stellen und die Stimme ist sehr Angenehm.

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolle Geschichte ist, und wirklich mal was anderes. Ich mag das Hörbuch sehr.

 

Leave a Comment