Das Lied von Eis und Feuer 04 – Die Saat des goldenen Löwen von George R.R. Martin

Cover

 Titel: Das Lied von Eis und Feuer 04 – Die Saat des goldenen Löwen
 Autor/in: George R.R. Martin
 Minuten: 1109 – ungekürzte Lesung

 Preis Donwload: nicht Verfügbar 

 Preis: 24,99€ ISBN: 978-3-8371-1934-3

 Bildquelle: © Random House Audio Verlag

 Reihe: Band 4 von aktuell 10

FAMILIE – PFLICHT – EHRE

Zwietracht
und Verrat herrschen in den Sieben Königslanden, in denen ein Krieg um
die Erbfolge entbrannt ist. Dem Tyrannen Joffrey, fast noch ein Kind,
gefällt sein Platz auf dem Thron, und er denkt nicht daran, ihn wieder
zu räumen. Während er von seiner mächtigen Familie unterstützt wird,
sind seine Widersacher heillos zerstritten. Und obgleich Lady Catelyn
Stark von Winterfell von einem düsteren Geheimnis um Joffreys Herkunft
weiß, fehlen die Beweise, und ihr Versuch, ein Bündnis gegen den
Tyrannen zu schmieden, droht endgültig zu scheitern …

In der alten Übersetzung von Andreas Helweg.

Das Cover ist Hübsch. Mir gefällt der grüne Hintergrund mit dem Wappen. Die Hörbücher sind so schon Bunt und ein wahrer Blickfang. Ich finde sie wirklich sehr toll.
Man ist direkt wieder in der Geschichte gefangen. Ich liebe es, es macht wirklich sowas von süchtig, ebenso wie die Serie.  Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich mag den Schreibstil von George R.R. Martin sehr sehr gerne und auch das die Figuren so Lebendig wirken.

 

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit den Charakteren richtig mit. Man fühlt seine Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Am Anfang ist es wieder was schwer die Namen und Charaktere auseinander zuhalten aber man gewöhnt sich dran und hat es auch fix drin.

 

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. George R.R. Martin weiß einfach wie er seine Leser ans Buch fesseln kann und ich bin ihm ganz und gar verfallen.

 

 

Der Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte. Er bringt auch alles genau so rüber wie die Personen es fühlen das ist wirklich super.

 

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und ich hoffe sehr, dass die Reihe niemals endet, ich bekomme nicht genug davon. Des Weiteren Danke ich den Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Des weiteren kann ich euch sagen das es noch besser ist die Bücher/Hörbücher zu kennen, nicht nur die Serie.

Leave a Comment