444 neue populäre Irrtümer von Norbert Golluch

Cover

 Titel: 444 neue populäre Irrtümer. Warum Wetterfrösche keine Ahnung vom Wetter haben, CDs am Innenspiegel nicht gegen Radarfallen schützen und gesalzenes Wasser nicht schneller kocht von Norbert Golluch
 Autor/in:Norbert Golluch
 Verlag: Riva Verlag
 Seitenzahl: 336
 Preis eBook: 11,99€
 Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-86883-667-7
Bildquelle: © riva Verlag

Frösche auf der Leiter und Spinnen im Netz sind für die Wettervorhersage ungefähr so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis, Regenwürmer haben keine zwei Köpfe, ein Schokoladen-Fruchtzwerg ist keine Joghurtsorte, sondern eine Fledermaus, in Burgern ist kein geheimnisvolles Suchtgift, das Menschen zu Fastfood-Junkies macht, und Beethoven schrieb sein berühmtes Stück nicht für Elise, sondern vermutlich für Therese.

So manches, was man als gegeben annimmt, stimmt überhaupt nicht, wenn man es genauer betrachtet.

Zum zweiten Mal nimmt Norbert Golluch über 400 als selbstverständlich geltende Wahrheiten auseinander und klärt seine Leser gründlich über die erstaunlichsten Irrtümer auf.

© riva Verlag

Was macht Irrtümer so interessant?

 

Das Cover ist auffälig und sieht interessant aus. Ich finde den langen Untertitel hier auch nicht nervig sondern sehr interessant, da bekommt man direkt neugier und möchte die Antworten wissen.
Die einzelnen Punkte finde ich auch sehr interessant. Es sind wirklich viele AHA und das wusste ich noch garnicht Moment dabei.  Was ich auch toll finde das die einzelnen Punkte in Kategorien unterteilt sind so kann man auch schnell mal was nachschlagen was man vielleicht nochmal nachlesen möchte.
Ich habe viel gelernt und es ist ein sehr interesanntes Buch. Ich finde es super wie die Dinge Klar, deutlich und sehr kurz aber punkt genau wiederlegt werden.

 

Mein Fazit ist, dass es ein klasse Buch ist, welches in keinem Bücherregal fehlen darf.  Man kann immer mal was zu einem bestimmten Thema nachschlagen.

 

Leave a Comment