Night School. Und Gewissheit wirst du haben

Cover

Titel: Night School. Und Gewissheit wirst du habenme
Autor/in: C.J. Daugherty
Seitenzahl: 400
Preis: 18,99€ ISBN: 978-3-7891-3337-4

Bildquelle: © oetinger Verlag

Reihe:

 

 

Text von C.J. Daugherty
Einbandgestaltung von Carolin Liepins
Aus dem Englischen von Peter Klöss / Jutta WurmDas grandiose Finale von NIGHT SCHOOL!Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.Der fünfte Band von NIGHT SCHOOL, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut. Temporeich und actiongeladen erzählt und zugleich eine berührende Liebesgeschichte.
Das Cover ist auch hier wieder typisch Night School. Das vertraute Cover mit dem Mädchen, nur diesmal in einem schönen dunkelblau.
Die Geschichte ist spitzt sich immer weiter zu und ist spannend aufgebaut, also einfach nur wow. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Ich konnte schnell wieder in die Geschichte finden und man fliegt nur so durch die Seiten hindurch und ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Ich liebe diese Reihe und finde es schade, dass dies der letzte Band ist.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man sie schon ewig kennen (was man durch den 4 vorgänger Bänden ja auch tut). Aber auch hier lernt man immer wieder andere Seiten der Charaktere kennen und man wächst mit Ihnen. Auch wenn sie mich oft zur Weißglut treiben. Ich liebe diese Vertrautheit die ich zu ihnen aufgebaut habe.
Die Autorin schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles letztes Band einer sagenhaften Fantasy Reihe ist die ich nur jedem Fantasy liebhaber empfehlen kann. Achtung, sie macht süchtig.

 

Leave a Comment