Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste

Cover

Titel: Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste
Autor/in: James Dashner
Minuten: 659
Preis Download: 10,19€
Preis: 14,99€ ISBN: 978-3-86742-552-0

Reihe:

Bist du bereit?

Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit. Doch dazu ist Thomas nicht bereit.

Das Cover ist identisch mit den Kinobannern. Da der erste Teil der Trilogie ja schon im Kino lief, und dieses Hörbuch auch an den Kinobannern angepasst war passt, der zweite Teil natürlich perfekt.

Die Geschichte hat mich direkt wieder in seinem Bann gezogen. Ich wollte wissen, wer ist dieser Thomas jetzt? Wieso war er in dem Labyrinth? Sind er und seine Freunde in Sicherheit? Die Geschichte schloss sich direkt an den ersten Teil an und ich hatte keine schwierigkeiten wieder reinzukommen.

Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Das Hörbuch wurde nicht zu langweilig und es war wirklich sehr gut aufgebaut.

Die Figuren sind wirklich alle unterscheidlich aber auch einzigartig. Ich finde es auch nicht unübersichtlich das es so viele Charakter gibt, eigentlich ist es immer sehr verwirrend aber in diesem Fall bin ich wirklich positiv überrascht worden.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Ich mag den Sprecher vom Hörbuch. Er betont sehr gut und liest wirklich spannend. Ich werde total mitgerissen und das Liebe ich. Ich liebe es mit welcher betonung er dieses Buch liest und wie er seine Stimme verändert.

Der unterschied zum Buch ist natürlich schon vorhanden hier fehlt ein Satz da ein Absatz und hier mal eine halbe Seite, aber es sind immer Dinge, die man auch entbehren kann.

Fazit8Mein Fazit ist, dass dies eine sehr starke Fortsetzung ist und ich wirklich sehr überrascht war davon.

 

Leave a Comment