Stolz und Vorurteil

Cover

Titel: Stolz und Vorurteil
Autor/in: Jane Austen
Minuten: 75
Preis Download: 10,95€
Preis: 14,99€ ISBN: 978-3-8445-1915-0
Bildquelle: © der Hörverlag

Reihe:

Janes Austens Klassiker erstmals als Hörspiel

Die fünf Töchter der nicht gerade wohlhabenden Familie Bennet müssen unter die Haube gebracht werden. Hoffnung schöpft die Familie, als der unverheiratete Gutsbesitzer Darcy im benachbarten Herrenhaus zu Gast ist. Doch seine stolze Reserviertheit wird ihm von der klugen und selbstbewussten Eliza als Standesdünkel ausgelegt. Erst wenn Eliza ihre Vorurteile und Darcy seinen Stolz ablegt, kann sich das Hochzeitskarussell wieder drehen.

Das Cover ist sehr passend für diesen wundervollen Klassiker.
Die Geschichte ist wundervoll. Ich glaube über die Geschichte selber muss man nicht mehr viel sagen, da alle Stolz und Vorurteil eigentlich kennen. Ich konnte das Hörspiel nicht ausschalten und hab es an einen Abend durch gehört. Der Spannungaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Eliza gerne auf ihren Weg die Vorurteile zu bekämpfen.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man kann sich gut mit ihnen Identifizieren.
Die Sprecher schaffen es alles so realistisch dazustellen. Die Sprecher passen sehr gut zur Geschichte. Es hamoniert alles einfach perfekt mit einander.

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Hörspiel ist und es ist perfekt für zwischendurch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Leave a Comment