Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street 2: Ein Fluch in Rosarot

Cover

Titel: Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Das Rätsel von Musgrave Abbey
Autor/in:Leonhard Koppelmann / Viviane Koppelmann
Minuten: 88 – Hörspiel
Preis Download: 11,99€
Preis: 14,99€ ISBN: 978-3-86231-519-2
Bildquelle: © DAV
Reihe:

2 – Ein Fluch in Rosarot. Die Serie geht weiter!

Flaute in der Baker Street – kein neuer Fall in Sicht. Auf John Watsons Detektiv-Blog gehen die Follower auf die Barrikaden. Was kann John Watson tun? Er schreibt: »Ein Fluch in Rosarot«. London: Nach mehreren vermeintlichen Selbstmorden wird Rabbi Ehrenburg tot in seinem Zimmer aufgefunden. Er hat eine Nachricht in den Holzboden geritzt – RACHE! Handelt es sich um einen als Selbstmord getarnten antisemitischen Mordanschlag? Auch die anderen Selbstmordfälle werden nun wieder aufgerollt, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Einmal mehr muss Inspektor Lestrade auf die Dienste eines gewissen Sherlock Holmes zurückgreifen, der sich selbst als Consulting Detective bezeichnet. Doch wer ist der humpelnde Mann an seiner Seite, den Holmes dem Inspektor als seinen neuen Assistenten vorstellt? Wie alles begann: Sherlock Holmes & Dr. John Watson! Sherlock ist auch auf Facebook. So wie auch auf Twitter

© DAV

Mycroft, gott sei Dank.

Das Cover ist passend und auffallend. Mir gefällt es sehr sehr gut. Es passt auch sehr gut zu dem ersten Teil.
Die Geschichte ist Athur Conan Doyle typisch nur in unsere heutige Zeit geholt. Ich liebe es. Das Hörspiel ist erfrischend und wirklich mal was neues. Der Spannungaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Sherlock und Dr. Watson gerne durch ihre Abenteuer und ihre schwierigen Fälle.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man hat das Gefühl als würde man Sherlock und Watson nicht nur in unsere Zeit reinholen sondern als würden sie wirklich hier sein.
Die Autoren schaffen es alles so realistisch dazustellen. Der Fall hat Hand und Fuß und die beiden haben eine wirklich wundervolle auffassungsgabe, wenn sie es schaffen Sherlocks chrarakteristischen Eigenschaften so gut rüber zu bringen.
Die Sprecher sind fantastisch und ich liebe dieses Hörspiel einfach. Auch die Musik und die Geräusche, alles ist perfekt miteinander abgestimmt worden.

Mein Fazit ist, dass dieses Hörspiel das beste ist, das ich jemals gehört habe. Es ist einfach perfekt mit allem abgestimmt und wirklich mal was neues. Ich muss aber dazu sagen, dass mich die Fernsehserie Sherlock auch schon total fasziniert und ich liebe Sherlock und Watson einfach und ich hoffe auf viele weiteren Hörspiele zu der Reihe.

Schaut doch einfach auf Sherlock & Watson vorbei. Es lohnt sich!

 

Leave a Comment