Maze Runner Die Auserwählten in der Brandwüste

Cover

Titel: Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste
Autor/in: James Dashner
Seiten: 496
Preis: 9,99€ ISBN: 978-3-551-31490-1
Bildquelle: © Carlsen Verlag

Reihe:

Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, endlich wären sie frei. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und ein tödlicher Virus.
Und noch immer halten die undurchsichtigen Schöpfer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren …

Ein Wettkampf gegen die Zeit und mörderische Gegner – Spannung pur!

Das Buch zum Film „Maze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste“!
Mit Filmbildern

Das Cover ist identisch mit den Kinobannern. Da der erste Teil der Trilogie ja schon im Kino lief, und dieses Buch auch an den Kinobannern angepasst war passt, der zweite Teil natürlich perfekt.

Die Geschichte hat mich direkt wieder in seinem Bann gezogen. Ich wollte wissen, wer ist dieser Thomas jetzt? Wieso war er in dem Labyrinth? Sind er und seine Freunde in Sicherheit? Die Geschichte schloss sich direkt an den ersten Teil an und ich hatte keine schwierigkeiten wieder reinzukommen.

Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Das Buch wurde nicht zu langweilig und es war wirklich sehr gut aufgebaut.

Die Figuren sind wirklich alle unterscheidlich aber auch einzigartig. Ich finde es auch nicht unübersichtlich das es so viele Charakter gibt, eigentlich ist es immer sehr verwirrend aber in diesem Fall bin ich wirklich positiv überrascht worden.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

 

Fazit8Mein Fazit ist, dass dies eine sehr starke Fortsetzung ist und ich wirklich sehr überrascht war davon.

 

Leave a Comment