Cornwall College 1 – Was verbirgt Cara Winter?

Cover

Titel: Cornwall College 1 – Was verbirgt Cara Winter?
Autor/in: Annika Harper
Minuten: 208
Preis Download: 7,95€
Preis: 11,99€ ISBN: 978-3-86742-540-7

Reihe:

 

Willkommen im Nobelinternat ?Cornwall College?!Das Internat „Cornwall College“ in England. Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens. Und Cara. Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen. Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen. Aber Cara hat ein Geheimnis

Das Cover ist schwarz und pink und ich liebe es einfach so sehr. Es sieht so hübsch aus. Ein absolutes must have im Regal.
Die Geschichte ist so was von spannend, geschrieben. Es ist ein perfekter Jugendroman, welches aber auch für Erwachsene spannend ist. Ein richtig tolles Buch ich habe es richtig genossen. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten und hab es ganz schnell durch gehört . Der Spannungaufbau ist perfekt aufgeteilt. Ich begleite Cara gerne durch ihre spannende und verzwickte Zeit im Internat.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man kann sich gut mit ihnen Identifizieren.
Die Autorin schafft es alles so realistisch dazustellen. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Ich finde die Sprecherin passt sehr gut zur Geschichte, und bringt die Gefühle und teilweise Konflikte von Cara sehr gut rüber.  Es macht sehr viel Spaß ihr zuzuhören.

Mein Fazit ist, dass es ein wundervolles Jugendbuch ist und ich liebe dieses Hörbuch. Leider hat es ein richtig gemeinen Cliffhänger und ich bin so gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fortsetzung.

Leave a Comment